Recherche de Waypoint : 
 

Neutrebbin/ Kunersdorf

par risou     Allemagne > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 39.800' E 014° 13.528' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 22. avril 2008
 Affiché depuis : 22. avril 2008
 Dernière mise à jour : 16. mai 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC5862
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
127 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser kleine Multi beginnt mit einem Spaziergang entlang der Dorfstraße von Neutrebbin,
um dann, ca. 5km entfernt, im Lennépark von Kunersdorf seinen Abschluss zu finden.
Station 1: N52°39.800 E 014°13.528 Denkmal Friedrich II
Die Fläche des Oderbruches in km² minus 96 = CDE
Station 2: N52°39.862 E014°13.542 Hochwasserstand
Jahreszahl minus 1063 = HIJ
Station 3: N52°40.068 E014.13.587 Gefallenendenkmal
Die Anzahl der Gefallenen der Freiheitskriege minus Anzahl der Gefallenen im Deutschen Krieg = FG
Station 4: N52°40.535 E014°09.765 Denkmal im Lennépark
Die zwei letzten Jahreszahlen der Engl. Landwirtschaft Bd.3 tauschen = AB
Finale: N52°AB. CDE E014°FG. HIJ



Weiterführende Informationen:
Neutrebbin
Orte im Amt Barnim Oderbruch
Der Musenhof in Kunersdorf

Der cache selbst beansprucht ungefähr eine Stunde (Auto zwischen Neutrebbin & Kunnersdorf).
Es gibt auch einen gut ausgebauten Radweg zwischen beiden Gemeinden.
Ein Teilstück des Theodor-Fontane-Radweges<
Parkplatz Lennépark: N52°40.540 E013°09.640

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 3: Ahe Wnuerfmnuyra nhs qrz Qraxzny

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Neutrebbin/ Kunersdorf    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 08. septembre 2020, 17:37 wauzischreck trouvé la géocache

& 867 & 06.09.2020 11:25 - 12:14 + 20:41 & 08.09.2020 17:37

S Gohr is rum un Fonzi un ich schdehn im Odorbruch widdor off dor Madde. Unsor alljährlischor, gemeensamor Urloob. Wenn och nur boor Dooch, abor die wern mor nudzn.
Heid war dann och schon dor ledzde Dooch Un da mir von den Radldourn dor ledzdn Dooch ne mehr sidzn konndn, beschlossn mir heide ne Runde mid vior Rädorn zu drehn. Es sollde von Neulewin aus zu dem Fludzeichn im Nordn gehn, von da aus nach Aldranfd un ledzdlich nochma nach Wriedzn.

Offm Weesch riggzu in de Unnorgunfd, schdobbdn mir dann och nochma an der endlich ormiddldn Finalbixx dieses Muldis. DER mussde nach diesor schwern Geburd der Goordinadnfindung, nu och noch mid!!!

Sdäidsch 1: Vor zwee Doochn schon war ich mid Fonzi un dn Rädorn hior in der Geeschnd unnorweeschs un mir haddn uns eigebilded, daß uns diese Runde angenehm bis Wriedzn (odor wengsdns bis Gunorschdorf) begleidn würde. Doch erschdns kommd es annorsch un zweedns als man dengn dud
Schon hior hings draußn An den Goordinadn fand sich nur das Dengmal, an dem abor nüschd Genaues zu findn war. Es wurde geguugld, allordings is sich das WörldWaaaaaaaaaidWäb ne wirglich im Gloorn übor die genaue Greeße des Odorbruchs In was für zeidn leem mir eeschndlich Mir einichnd uns vorerschd off die am häufichsdn gefundne Zahl, die abor ledzdlich falsch war.
Oomnds dann, als mir vom Essn zerigge kamndn, hieldn mir nochma hior im Dungln un durchschdöbordn nochma die Geeschnd. Diesma zeischde sich ne Infodafl, die nen noch nie gelesnen Werd breisgab Un warum hammor das im Helln ne gesehn??? Die war es dann ledzdlich och, wie der Dscheggor meende
War schah enn dollor Schdord in diesn Muldi

Sdäidsch 2: Diese Info fand ich offn Weesch zur Schdadschon 3 glei mehrfach un nochma ganz exblizid dann bei unsrem erneudn aamndlichn Besuch. Diese Wariablen schdandn also felsnfesd un konndn ne dor Grund für den rodn Dscheggor sein.

Sdäidsch 3: Un es graublde erneud Hior wolld eefach ne gloor wern, was nu die Freiheedsgriesche un was der Deudsche Griesch war Dodn wurde hior zur Genüsche gedachd, abor wer geheerde nu zu welschm Griesch??? Es wurde alles nur fododogumendiord, abor ledzdlich sinn mir nur mid Rüggraachnen off die gorregde Zahl gekomm Also die Schdadschon war so risch dor Hohn un für uns ne nachvollziehbor, abor ging schah och so

Sdäidsch 4: Bis hiorher warn mir dann enn ganzes Schdiggl geradld un kamndn innor sehr schmuggn Barganlaache an. Diese häddn mir, laud Abschberrbändorn, zwar offizschell ne bedredn dürfn, abor was'n rischor Gäschor is, der lässd sich von solschn Fladdorbändorn ne offhaldn. Da och weid un breed niemand zu sehn war, dürfdn mir och niemandn geschdörd hamm. Warum diese Bändor fladdorn, weeß wahrscheinlich och so risch keenor???
Hior war die Infofindung numa dengbor eefach. An diesn Wariablen gab es och nüschd zu rüddln. Allordings konnde zu dem damalichn Zeidbungd eem der Dscheggor noch ne üborzeuschd wern. Dies gelang erschd nach unsrem aamndlichn Besuch an Schdadschon 1. Un dann laach die Dose, wie se laach...

 

Feinl: ...bis heide, denn diese schwere Geburd konnd ich nach all unsren Bemühungen ne eefach lieschn lassn. So wurde Fonzi off dor Rüggfohrd zur Unnorgunfd hior nochma hergelodsd!
Mir bargdn diesma in dor Nähe dor Feuorwehr un schlischn uns an den Grundschiggn un Abschberrbändorn vorbei. Bassiordn nochma die viorde Schdadschon un schluuchn uns dann in dn "Wald". Hior eiorde ich orleene och nochma ne ganze Weile im Unnorholz rum, während Fonzi am Weesch Schmiere schdand. Völlich unbegründed, denn die Logäischn war, wie beim erschdn Besuch, wie ausgeschdorm. Ich folschde erschd den Gäschorschburn, die mich allordings mehr in de Irre führdn, als mir halfn Erschd nach nor Weile Rumgeschdreune konnd ich was Verdäschdsches eeschndlich fern der Goordinadn un nähor am Weesch, als angenomm, ausmachn. Diesor Verdachdsfall schdellde sich alsbald als Fund heraus un ich had die Bixx in dn Händn. Abor hior unnorm dichdn Bläddordach warn die Goordinadn eh nich verlässlich. So konnde och diese Runde noch zu nem vernünfdschn Ende gebrachd wern

Besdn Dank, liebor Risou, für's Leeschn un Pfleeschn der Bixx, die doch mid mehr Schdolborfalln ausgeschdadded war, als anfänglich gedachd. Abor wenn mor sich nur risch bemühn dud un och bissl neemher dengn kann, dann find mor schon zur Dose
Liem Gruß ausm fern Rußkams im weidendferndn Sagsnland

trouvé 15. janvier 2020, 21:06 Wulkow trouvé la géocache

Nach absolvieren aller Stationen stehen wir nun erfolgreich im Logbuch. Die Zahl der gefallenen Soldaten war für uns nicht ganz eindeutig, aber am Ende stimmten die Koordinaten und wir fanden due Dose. TFTC sagt Team Wulkow

trouvé 15. juillet 2008 DL3BZZ trouvé la géocache

[b]#1266[/b] 15. Juli 2008 14:40 Uhr

Der erste Cache im Heimaturlaub.
Wenn wir in der alten Heimat sind, fahren wir min. einmal nach Neutrebbin um Eis zu essen. Für uns eins der besten Eis, die es in der Umgebung gibt. Natürlich durfte die Cachesuche nicht fehlen, ein sehr schöner Cache. Schade, dass er so wenig gesucht wird.

In: Pin
Out: Schlüssenhalter

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

trouvé 15. juillet 2008 DL3BZZ trouvé la géocache

<b>#1266</b> 15. Juli 2008 14:40 Uhr

Der erste Cache im Heimaturlaub.
Wenn wir in der alten Heimat sind, fahren wir min. einmal nach Neutrebbin um Eis zu essen. Für uns eins der besten Eis, die es in der Umgebung gibt. Natürlich durfte die Cachesuche nicht fehlen, ein sehr schöner Cache. Schade, dass er so wenig gesucht wird.

In: Pin
Out: Schlüssenhalter

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

trouvé 24. mai 2008 bellapieps trouvé la géocache