Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Erdbewegter Hanomag

von Gast1     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 21.705' E 009° 42.785' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. April 2008
 Gelistet seit: 23. April 2008
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5874
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der 'Erdbewegte Hanomag" ist ein Objekt des deutschen Bildhauers und Zeichners Hannes Meinhard (Jahrgang 1937), das seit 1983 diesen Ort bereichert. Gerade Hannoveraner werden Skulpturen von Meinhard schon hier und da (wenn auch nicht immer bewusst) gesehen haben.

In der Nähe des Caches befinden sich die Reste einer gut 3 Meter hohen Mauer, die früher den gesamten 'von-Alten-Garten' umgab, im 2. Weltkrieg aber fast völlig zerstört wurde, und die Ihr bei dieser Gelegenheit auch gleich besichtigen könnt :)

Beim Loggen solltet ihr vorsichtig sein, es gibt hier unheimlich viel Autoverkehr und unweit sind Wohnblöcke. Daher besteht erhöhte Muggelgefahr.

!!!!! ---- BITTE BEACHTEN ----!!!!!!

Bitte KEINE ÜBERRASCHUNGS-EIER-FIGUREN oder sonstigen
Schrott mehr in den Cache stopfen! Ein Cache ist KEIN
ERSATZ FÜR EINEN WERTSTOFFSACK!

 

Nach dem Loggen den Cache wieder möglichst weit nach hinten stecken. Wenn man ihn etwas hochkant stellt, kann man ihn hinten links etwas fest klemmen...

Der Cache ist auch bei geocaching.com gelistet: GC1BFHE

Verschlüsselter Hinweis  

Das grössere der beiden Objekte
Nicht am Boden
Keine Filmdose

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erdbewegter Hanomag    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 11:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 25. April 2012 delete_177913 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 17. März 2012 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Der -Snuffler- berichtet ja nun schon von unserem Missgechick!
Das passiert, wenn man nunmal NUR Esssen gehen möchte;-)
Bin hier schon gefühlte tausend Mal durchgefahren, aber noch nie zu Fuß durch gelaufen!
Auch das Objekt fiel mir bisher nie auf, Danke fürs zeigen!
Im Team mit -Snuffler- gefunden.

gefunden 02. September 2011 J-C-L hat den Geocache gefunden

Zack gefunden! Kein Problem!....

 

Wichtiger Hinweis: Logbuch ist voll!

gefunden 16. Oktober 2010 Robbbot hat den Geocache gefunden

Erst beim falschen Ort gesucht, dann doch noch gefunden. Zusätzliche Schwierigkeiten bereitete uns die nahe Ampel. An der interessierte Autofahre bei Rot zuschauten was wir taten. Da davon auszugehen ist das die nicht immer im Kreis fahren,
konnten wir unser Ablenkungsmaöver mit der Kamera ständig wiederholen.
Nach dem Motto, stehende Autos können Muggels enthalten.