Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Burgruine Werrach (Wehr)

by mr.edi     Germany > Baden-Württemberg > Waldshut

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 37.659' E 007° 54.645' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 13 February 2008
 Listed since: 23 April 2008
 Last update: 04 July 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5884
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
163 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Burgruine Werrach (Wehr)

Im 11. Jahrhundert erbaute Stammburg der Herren von Werra (Wehr), ein bedeutendes Adelsgeschlecht unter dem von hier aus der südwestliche Hotzenwald bis an die Murg erschlossen und besiedelt wurde. Aus einem Lehen der Bischöfe von Basel entwickelte sich die Herrschaft Wehr - auch als Grafschaft bezeichnet - zu einem eigenen Hochgerichtsbezirk, der das vordere Wehratal, Teile des Hotzenwaldes und des Dinkelberges umfasste.

Weitere Informationen zur bewegten Geschichte dieser Burg kann man vor Ort auf diesem Schild nachlesen:

Von der Ruine hat man einen kleinen Ausblick auf die Stadt Wehr.

Der Cachebehälter ist ausnahmsweise nur ein Micro, welcher sich in der Aussichtskanzel befindet. Achtung! Erhöhte Muggelgefahr jeglichen Alters!! Bitte benutze die Spoilerbilder und lege den Behälter nach dem Eintrag wieder genau in die Mitte des Holzbalkens (so das man den Micro von beiden Seiten nicht sehen kann).

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

MiniKret #6 by Flopp

Log entries for Burgruine Werrach (Wehr)    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found 11 May 2008 Ticohund found the geocache

Am 3.5.08 gefunden. Ein einfacher und schöner Cache. Klasse Aussicht auf die Stadt.    Vielen Dank.

Gruß    Tico.

Found 05 May 2008 Max-und-Co found the geocache

Wir haben diesen raffiniert versteckten Cache heute ohne GPS gefunden, weil ich vergessen hatte, es mit Daten zu füttern. Aber die Spoilerbilder im Kopf genügten auch! Tipp: Mit einem Hilfsmittel, das an jedem Baum wächst, kann man den Behälter leicht finden und von seinem Platz "schmeißen". Bitte Stift mitbringen! TFTC und Gruß, Max-und-Co