Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fels und Wasser VI – Der Fall ohne Wasser

von mr.edi     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 32.930' E 008° 05.137' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Februar 2008
 Gelistet seit: 23. April 2008
 Letzte Änderung: 26. Juli 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5887
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Fels und Wasser VI – Der Fall ohne Wasser

Diesen Cache könnte man vor oder nach dem Cache GC19275 besuchen, bzw. auch von der "Ebni" (siehe untenstehende Parkplatz-Koordinaten) über "Ribiwinkelhütte" (N 47º 33.049 E8º 05.147) und anschliessend via N 47º 33.171 E8º 05.123 dem Weg rechts folgend bis zum Bachbett runter.

Vor beinahe zwei Jahren war ich schon einmal hier (etwas weiter oben) und wollte einen Cache verstecken. Damals lies ich es aber sein...

Nun war ich wieder hier, diesmal beim untersten „Fall“ und habe eine kleine Tupperbox dort gelassen. (Mit einem Wasserfall wäre dieser Ort nicht so trostlos). Schreibzeug bitte selber mitbringen.

Achtung! Gehe den Cache die letzten 130 Meter nur aus östlicher Richtung an! Dem trockenen Bachbett folgend, kommst du ohne Schwierigkeiten und gefährliche Kletteraktionen zum Cacheversteck. Der Totenkopf bei den "Attributes" ist eine reine Vorsichtsmassnahme. Halte dich an die Cachebeschreibung dann ist es auch nicht mehr so gefährlich.

Wenn du auf den Fall ohne Wasser zukommst, befindet sich der Cache auf der rechten Seite unten (Spoiler benutzen). Vorsicht auch beim Cache selber, es könnten sich kleine Steine von der brüchigen Wand lösen und runterfallen. (Während dem eintragen im Logbuch sollte man ein paar Schritte von der Wand entfernt stehen).

Den oberen Fall könnte man auch noch besuchen (ich rate aber davon ab – Dornen und vor allem bei Nässe rutschiger Hang). Wenn du es trotzdem nicht lassen kannst, dann benutze dazu den Pfad welcher bei N47º 32.973 E 008 º05.247 beginnt. Folge dem Dornen-Pfad in östlicher Richtung, irgendwann siehst du dann schon wo es durch geht.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fels und Wasser VI – Der Fall ohne Wasser    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x