Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
(Schwarzwaldblick) Erdmannliloch & Chaisterkopf

von mr.edi     Schweiz > Aargau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 33.329' E 008° 04.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Februar 2008
 Gelistet seit: 23. April 2008
 Letzte Änderung: 04. Juli 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC588C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schwarzwaldblick, Erdmannliloch & Chaisterkopf



Ein kurzer Multi vom Schwarzwaldblick via Erdmannliloch zum Chaisterkopf.

Die obigen Koordinaten führen dich zum Schwarzwaldblick.

Der Multi kann auch gut von GC-Anfänger absolviert werden. Man muss weder komplizierte Berechnungen noch irgendwelche Gemeinheiten meistern.

Achtung! Sehr kleine Kinder sollten beim Erdmannliloch (trotz neuer Abschrankung) evtl. an die Hand genommen werden (es geht da ganz schön runter). Zum Chaisterkopf und Erdmannliloch führten nur schmale Pfade, welche mit Kinderwagen (kein Buggy!) wohl nur mit entsprechendem Kraftaufwand zu befahren sind.

Mann kann von Laufenburg her zu Fuss auf die Ebni wandern oder von Kaisten über den Heubärg. Diese Variante entspricht dann ungefähr 3 Terrainsternen.

Zum Cache:

Die Wege/Pfade müssen nie verlassen werden, ausser beim Endcache. Alle gesuchten Zahlen sind mehrfach vorhanden, deshalb ist die Schwierigkeit bei diesem Cache ziemlich niedrig.

Schwarzwaldblick: notiere die Zahl GC= _ _ als „uv“, welche ich irgendwo am Geländer hinterlassen habe.

In der Nähe des Erdmannlilochs N 47° 33.256 E 008° 04.011 steht eine grüne Bank dort findest du die Zahl GC = _ _ , notiere diese als „wx“. (Die römische eingekerbte Ziffer unter der Sitzfläche hat nichts mit diesem Cache zu tun)!

Beim Chaisterkopf N 47° 33.091 E 008° 03.905 notiere die Zahl GC = _ _ als „yz“, welche ich irgendwo am Geländer hinterlassen habe.

Um die Koordinaten des Endcaches zu erhalten, ersetze die untenstehenden Buchstaben mit den obigen von dir notierten Ziffern.

N 47º 3u.ywv

E008º 0u.zxw

Die „Erdbiberlis“ werden beim Endcache dein GPS verwirren und dich deshalb mal hier mal da hin führen. Hint für den Endcache: suche nicht am Boden sondern auf etwa 50 cm Höhe.

05.Juni 2008: Cachebeschreibung überarbeitet, bei allen Stationen die Zahlen neu angebracht und Listing entsprechend angepasst. Keine Änderung der Koordinaten!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für (Schwarzwaldblick) Erdmannliloch & Chaisterkopf    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juni 2008 schwarzwaelder hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Route, Danke!