Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Weinberg-Rally

 Ein Multi in den Ahrweiler Weinbergen für den kleinen Rechenkünstler. Rundweg von ca. 4 km, auch für Kinder gut geeignet

von Red_Oskar     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 31.914' E 007° 06.093' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 23. April 2008
 Gelistet seit: 24. April 2008
 Letzte Änderung: 07. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5890
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Allgemeine Umgebung:

Ahrweiler bietet alles für einen unterhaltsamen Nachmittag. Neben diversen Weinstuben und Restaurants, findet man auch ein Kino, Schwimmbad und viele schöne Wege, um das Tor zum Ahrtal per Pedes zu erleben.

Station 1:
Startpunkt ist die o.g. Koordinaate. Hier kann auch ein Auto geparkt werden. Anschließend geht es auf einen Rundweg, der insgesamt 5 Stationen umfasst. An einem Hinweisschild, suche nach einer Jahreszahl (=ABCD)

Station 2:
Gehe zu N50°31.(C)(B)(D) E007°05.(B)(D-A)(B-D). Suche nach einem Baumstumpf. Zähle die Einschnitte an einem neben liegendem Holzbalken (links oder rechts, beide sind gleich). Anzahl der Einschnitte = E

Station 3:
Gehe zu N50°31.(C+A)(B)(B-A) E007°05.(D)(B-D)(C-E). Dort findest Du ein Schild. Subtrahiere die erste Hausnummer von der zweiten. Das Ergebnis = F

Station 4:
Gehe zu N50°32.(A-A)(E)(F) E007°05.(C+A)(C)(C). Zähle die Anzahl der Wasserrinnen bis zum Ende des Weges. Anzahl = G

Station 5:
Gehe zu N50°32.(A)(A)(E) E007°06.(E-F)(A)(G+A). Dort findest Du zwei kleine Wegweiser. Zähle die Anzahl der dort aufgeführten Kilometer und bilde die Quersumme = H

Der Cache liegt bei N50°31.(H-D)(E-F)(H-B) E007°06.(A)(C)(H-H). Viel Spaß beim Suchen  ;-) Den Cache bitte wieder so verstecken, wie Ihr ihn gefunden habt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weinberg-Rally    gefunden 11x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

Hinweis 07. Juli 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1BCMV) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 20. März 2011 rofalucl hat den Geocache nicht gefunden

Bis Station 5 ging alles gut. Dort war nur ein Wegweiser, keine zwei. Mit Anahmen für H haben wir, glaube ich, den richtigen Wegpunkt gefunden, leider keinen Cache.

gefunden 14. Juni 2009 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die "andere Eifel" erkundet. Sehr schöne Runde durch die Weinberge, die wir bei dem tollen Wetter heute total genossen haben.

TFTC
Team Eifelyeti

Log@13:50

TB OUT

gefunden 15. April 2009 Nanya hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, war ein schöne Strecke mit super Aussicht!
Allerdings haben wir uns dem Cache von der falschen Seite genähert und direkt noch ein paar Dornen mitgenommen ;)

gefunden 12. April 2009 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Ein schöner Osterspaziergang durch die Ahrweiler Weinberge. Die Stationen waren alle gut zu lösen. So konnten wir auch die Aussichten genießen. Den Finalkoordinaten haben wir uns von oben genähert. Die Dose war gut zu finden.
Es hat uns Spaß gemacht
Out: Auto
In: Reflektor
Danke sagen Wartezimmer & großes Team