Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Heinrich Laehr Park

von royper     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.125' E 013° 16.368' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. April 2008
 Gelistet seit: 25. April 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC589E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
7 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Kurzbiographie Heinrich Laehrs:

Bernhard Heinrich Laehr wurde am 10. März 1820 in Sagan (Provinz Schlesien) geboren

Er studierte in Berlin und Halle Medizin. Anschließend arbeitete er an den Franckeschen Stiftungen in Halle als Arzt. 1843 promovierte er und erhielt von 1848 bis 1852 eine Ausbildung zum Psychiater an der Provinzial-Irrenanstalt in Halle. 1852 kam er über viele Stationen nach Zehlendorf, wo er 1853 Ländereien auf Schönower Gebiet kaufte und die Nervenheilanstalt Schweitzerhof gründete, eine Privatheilanstalt für psychisch Kranke weiblichen Geschlechts.

Durch seine Arbeit wurde er international bekannt und war Ehrenmitglied in zahlreichen wissenschaftlichen Gesellschaften. 1857 übernahm er die Hauptredaktion der Allgemeinen Zeitschrift für Psychiatrie.
1891 erhielt er den Professorentitel.

Laehr, der viele Jahre lang Gemeindevertreter in Berlin-Zehlendorf gewesen war, verstarb am 18. August 1905 ebendort und wurde im Familiengrab der Familie Laehr im Schönower Park (GC15XKA) beigesetzt.

Quelle: Wikipedia, Whonamedit.com



Parkplätze: Parken kann man in der Regel problemlos in den angrenzenden Straßen.

Stage 0: N 52° 25.125' E 013° 16.368'
Von hier geht es, nachdem der Hinweis geborgen wurde, zu Stage 1.

Stage 1:
Hier findet ihr einen Hinweis in Form eines kleinen Rätsels, der euch zu Stage 2 führt.

Stage 2:
Hier findet ihr die Koordinaten des Finals.

Erstinhalt:
bitte im Cache lassen:
- Logbuch
- Bleistift
- Anspitzer
- Cachenote
zum Tauschen:
- Flaschenöffner
- Cachelabel (Aufkleber)
- Kühlschrankmagnet mit Klammer
- Minispiel: Mastermind
- Erfrischungstücher

Hinweise:
Bei gutem Wetter und tagsüber ist mit erhöhter Muggeldichte zu rechnen.
Auch sollte die Gefahr, die von Wildschweinen ausgeht, nicht unterschätzt werden!

Es kann sein, dass die Kords leicht off sind (vor allem beim Final). Nutzt die Hinweise und die Spoilerbilder:
Spoiler Stage 0
Spoiler Stage 1
Spoiler Stage 2
Spoiler Final

Da dies mein erster ausgelegter Cache ist, bin ich über jede Form von Kritik dankbar, und bitte schonmal im vornherein um Nachsicht.

Happy Hunting

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 0]nz Shff qrf Gberf
[Stage 1]xabeevtre Onhzfghzcs
[Stage 2]frue tebßrf Ibtryunhf (pn .qerv Zrgre ubpu); zntargvfpu
[Final]hztrfgüemgre Onhz; Jhemrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heinrich Laehr Park    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 7x

Hinweis 02. November 2009 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Keine Reaktion vom Verstecker -> Archiv.

Hinweis 25. September 2009 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

Dein gleichnamiger Cache ist auf geocaching.com schon seit Mitte Juli als momentan nicht verfügbar markiert.

Bitte halte Deine Cachebeschreibungen auch hier aktuell! Kein Cacher geht gern umsonst auf Tour.

Ich habe den Status auch hier auf "momentan nicht verfügbar" geändert. Du kannst ihn jederzeit selbst wieder auf "kann gesucht werden" ändern, wenn der Cache wieder gesucht werden kann.

Falls Du den Cache nicht erneuern möchtest, dann archiviere ihn bitte zeitnah!

Danke und viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

gefunden 26. April 2009 moerchinger hat den Geocache gefunden

Haben den Schatz heute nach einiger Suche am Stage 3 gut gefunden. Da der Original-Befestigungsmechanismus des Hinweises dort nicht mehr richtig funktioniert und es recht schmutzig war, haben wir den Hinweis etwas anders, aber immer noch ziemlich unauffällig versteckt. Der Final ist intakt, könnte aber mal eine neue Dose vertragen. Vielen Dank für die nette Runde durch den Park.

gefunden 19. April 2009 GreKatCache hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!

Gefunden am 19.04.2009 um 18:30Uhr.

Nach kurzen Problemen mit dem neuen GPS den Spoiler gefunden und dann über Umwege auch das Final.

Schöner Sonntags-Nachmittags-Cache.

Auch mit Oma im Schlepptau machbar ;o)

gefunden 02. April 2009 Potatoboy hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden.

Vielen Dank für den schönen Cache sagt Potatoboy