Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mensa Test

 Googlefreier Rätsel Multicache

von Schliemann     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.757' E 008° 52.676' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 24. April 2008
 Gelistet seit: 26. April 2008
 Letzte Änderung: 31. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC58B2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Als ich das Mensaschwein Piggy in einem Cache fand, kam mir der Einfall für diesen Cache.

Ein Rätsel Multi Cache, der besser bei Tageslicht gemacht wird, wenn der Beta auch im Dunkeln abgeschlosseen wurde. Reflektoren sind nicht gesetzt.

In diesem Wald gibt es Jogger, Walker, Radfahrer, Wild und Jäger. 

Also bitte nicht zu lange auffällig an den Stages verweilen. 

Google, Wikipedia und Taschenrechner können zu Hause bleiben, versprochen. Aber empfehlen möchte ich einen Spiegel und eine Digitalkamera (o.ä.) und evtl. Papier und Stift.

Parken dicht bei Stage 1.

Möglicherweise kann man alle Stages mit dem Pferd machen, da fehlt mir feedback.

Erstausstattung am 24.4.08:

- Mensaschwein Piggy (TB)

- TB Nelly

- TB Giraffe

- TB Ritter

Kleinkram .. 

 

Viel Spaß!

Anmerkungen, sowie Angaben zu Weglänge und Dauer sind gerne wilkommen.

Vielen Dank an Thomas_st, der am 25.4. den Betatest gemacht hat und bei der Klassifizierung geholfen hat. Kritik bitte an ihn Wink

Beim betatest ging alles glatt, da es aber am 4.7. nicht klappte hier  noch einmal die Warnung, das die stages nicht immer einfach versteckt sind.

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mensa Test    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 31. Juli 2012 Schliemann hat eine Bemerkung geschrieben

Der LTF (last to find) war am 17. Juli, nun sind alle Teile eingesammelt und er wird archiviert.

gefunden 03. Juli 2012 Schliemann hat den Geocache gefunden

Wartung tut not. Eventuell am 15.7. ...

gefunden 06. September 2011 horizontx hat den Geocache gefunden

Mensatest bestanden
Wenn ich auch zugeben muss, dass ich beim Verteilen der Prüfungsaufgaben
mitunter keinen schnellen Zugriff hatte
Neben der geistigen Bestandsaufnahme habe ich auch noch registrieren können, dass die körperliche Kondition auch ganz passabel ist.
Also, nach dem Test ist vor dem Test
TFTC horizontx
IN: TB

gefunden 30. April 2011 sarah_B hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat für mich insgesamt v i e r Versuche gebraucht:
No.1: schon an Stage 1 gescheitert
No.2: mit meinem Mann bis zu Stage 3 gekommen, diese war leider zu diesem Zeitpunkt gemuggelt.
No.3: Mit Männe bis zur Stage sechs vorgestoßen aber hier nichts entdecken können
No.4: heute mit Schatzi nach einem Hinweis vom Owner zusammen noch mal zu Stage 6. Doch schon auf dem Weg dahin vom Gewitter überrascht worden, das uns zu einer Zwangspause verdonnerte. Gut das da eine Hütte war…
Vor Ort dann, siehe da – da war dann doch was, nur des Rätsels Lösung ist wirklich nur etwas für „Eingeweihte“, alleine wäre ich hier nicht weitergekommen, da ich d a v o n keinerlei Ahnung habe.
Aber dank meines Mannes konnten wir dann endlich den Final heben.
Des Resümee ist:
Dieser Multi hat interessant gestaltete Stages, er hat uns aber auch Nerven gekostet.

16:40
#963

gefunden 06. März 2011 Komet97 hat den Geocache gefunden

Cooler Cache, sind leider nur bis zu Stage 2 gekommen, Stage 3 noch nicht gefunden,bleiben aber dran...

 

THX

 

Sagt das Komet97 Team