Wegpunkt-Suche: 
 
Bergrennen

 Motorrad Cache im Naturpark Westliche Wälder Augsburg

von woja     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 13.845' E 010° 38.476' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. April 2008
 Gelistet seit: 26. April 2008
 Letzte Änderung: 22. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC58BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
365 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

eine unserer Lieblingsstrecken mit dem Motorrad.

An den angegebenen Koordinaten findest Du den Hinweis zum Cache..

der Weg führt Dich ca. 2km bergauf auf der Strecke des "Internationalen Bergrennen Mickhausen"

Dieser "Hill Climb" findet jedes Jahr im Herbst statt. Das Kurvenlabyrinth galt in den 60er und 70er Jahren als Deutschlands schnellste Bergrennstrecke. Der Fahrbahnbelag ist neu und griffig.

Am Ziel  auf einem Parkplatz treffen sich die Biker.  

Den Cache findest Du in der Nähe der Auslaufstrecke an einem Waldweg..  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

npughaqivremvt.qervumrua.kkk, mrua.ARHAhaqqervfvt.lll

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bergrennen    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 01. April 2017, 16:07 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Schöner Kurzmulti. Ein schneller Fund.
Cache 51. Danke an woja fürs legen und pflegen. Gruß Team_Fischer

gefunden 07. Februar 2017, 22:38 mecky4711 hat den Geocache gefunden

Das Bergrennen ist mir schon lange ein Begriff. Die Strecke von Schwabmünchen bis Mickhausen bin ich schon zig mal gefahren. Doch dass es auch einen Multi hier gibt, das weiß ich erst seit heute.
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich erst seit 9 Monaten GeoCacher bin und die Strecke schon lange nicht mehr fahre.
Doch heute auf dem Weg nach Hause, wollte ich noch ein Doserl machen und so fiel mir dieser Cache auf. Da es noch hell war, machte ich mich also sofort ans Werk.
Der Hinweis am Startpunkt war schnell entdeckt. Am Final suchte ich etwas länger, so dass ich auch meine Kunstsonne bemühen mußte.
Letztendlich konnte ich mich aber dann doch im Logbuch verewigen.

Danke fürs legen und pflegen.

Gruß Mecky

gefunden 29. August 2014, 18:34 Geomobil69 hat den Geocache gefunden

So das Bergrennen erfolgreich beendet.
Danke für den "Quickie".

TFTC
Nr.: 14
29. August 2014 17:31

nicht gefunden 27. März 2014, 18:15 Bianca+Stefan hat den Geocache nicht gefunden

Mit dem Schutz des Herrschers in deinem Rücken gehe einige Schritte in Richtung 357°N. Zurückblickend gibt dir „MA“ eine Zahl (=C). Mit ihrer Hilfe kommst du zum Cache.

Hier sind wir leider gescheitert. Trotzdem war es ein super schöner Spatziergang bei diesem tollen Wetter heute. Vielleicht versuchen wir es nochmal mit einem erfahrenerem Geo-Cacher zusammen. Festes Schuhwerk ist übrigens sehr zu empfehlen! Zwinkernd

gefunden 30. März 2013 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (04.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 30. März 2013:

Den ersten Hinweis habe ich zügig entdeckt. Also schnell die 75 Pferde startklar gemacht und auf Walter Röhrls Spuren den Berg hinauf geflitzt.
Nach einem netten, kurzen Waldspaziergang habe ich angenehm große und gut gefüllte Dose trotz leichter Schneedecke gut gefunden.
No trade.

Danke für diesen schönen, kurzen Multi und viele Grüße aus Augsburg!
Oli1878