Waypoint search: 

Archived

 

Bergrennen

Motorrad Cache im Naturpark Westliche Wälder Augsburg

by woja     Germany > Bayern > Augsburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 13.845' E 010° 38.476' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 26 April 2008
 Listed since: 26 April 2008
 Last update: 20 November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC58BC
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
1 Ignorers
404 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

eine unserer Lieblingsstrecken mit dem Motorrad.

An den angegebenen Koordinaten findest Du den Hinweis zum Cache..

der Weg führt Dich ca. 2km bergauf auf der Strecke des "Internationalen Bergrennen Mickhausen"

Dieser "Hill Climb" findet jedes Jahr im Herbst statt. Das Kurvenlabyrinth galt in den 60er und 70er Jahren als Deutschlands schnellste Bergrennstrecke. Der Fahrbahnbelag ist neu und griffig.

Am Ziel  auf einem Parkplatz treffen sich die Biker.  

Den Cache findest Du in der Nähe der Auslaufstrecke an einem Waldweg..  

Additional hint   Decrypt

npughaqivremvt.qervumrua.kkk, mrua.ARHAhaqqervfvt.lll

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bergrennen    Found 23x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 20 September 2018 woja has archived the cache

Found 18 November 2017 GaswerkAugsburg found the geocache

Heute nachmittag ganz spontan mit TeamAlFaKe losgezogen ein paar Dosen zu loggen.

Das Wetter spielte mit und für die nächsten Tage soll ja leider Schnee kommen.

Also höchste Zeit noch eine schneefreie Runde zu drehen.

Und so ging es bei trockenem Wetter in die Bobinger / Mickhauser Ecke.

Neben ein paar Tradis waren auch gelöste Mysteris und auch zwei Multis mit dabei.

Na, da nehm ich doch auch mal am Bergrennen teil, also den Erdgasmotor auf Touren gebracht und mit den erlaubten 80 km/h den Berg hoch bzw. runtergefahren. Ich wurde auch von keinem Motorrad überholt.
Hm -Thema Motorrad - keiner weit und breit und das Motorradevent am Parkplatz ist heute auch ausgefallen.

Alles nur Schönwetterfahrer.......

Alles gut gefunden und wieder unfallfrei nach Hause gekommen.


------------------------------------

Vielen Dank an woja fürs Legen und Pflegen des Caches.


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Found 01 April 2017, 16:07 Team_Fischer found the geocache

Schöner Kurzmulti. Ein schneller Fund.
Cache 51. Danke an woja fürs legen und pflegen. Gruß Team_Fischer

Found 07 February 2017, 22:38 mecky4711 found the geocache

Das Bergrennen ist mir schon lange ein Begriff. Die Strecke von Schwabmünchen bis Mickhausen bin ich schon zig mal gefahren. Doch dass es auch einen Multi hier gibt, das weiß ich erst seit heute.
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich erst seit 9 Monaten GeoCacher bin und die Strecke schon lange nicht mehr fahre.
Doch heute auf dem Weg nach Hause, wollte ich noch ein Doserl machen und so fiel mir dieser Cache auf. Da es noch hell war, machte ich mich also sofort ans Werk.
Der Hinweis am Startpunkt war schnell entdeckt. Am Final suchte ich etwas länger, so dass ich auch meine Kunstsonne bemühen mußte.
Letztendlich konnte ich mich aber dann doch im Logbuch verewigen.

Danke fürs legen und pflegen.

Gruß Mecky

Found 29 August 2014, 18:34 Geomobil69 found the geocache

So das Bergrennen erfolgreich beendet.
Danke für den "Quickie".

TFTC
Nr.: 14
29. August 2014 17:31