Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wassertreppe 51

 Wassertreppe 51 am Holzhafen, vis a vis zum GC Holzhafen mit wunderschönem Blick auf Kaltehofe und den kleinen Werften

von kawahh     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 31.260' E 010° 04.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 26. April 2008
 Gelistet seit: 27. April 2008
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC58D4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
301 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Wassertreppe 51 könnte schon fast ein Baudenkmal sein, so schön ragt sie mitten in den Holzhafen hinein. Wunderschönes Ensemble hier und absolut sehenswert wie diese kleine Nicht-Insel "Moorfleeter Deich sich hier fast citynah und doch so abgeschieden in Hamburg hält. Hinweis: man muss die Wassertreppe nicht besteigen aber evtl trifft man ja einen der Bewohner der Hausboote, der einem evtl was dazu erzählt.

Man achte auf die
Anwohner- plus den vorbeibrausenden Rad-, Bike-
und Automobilen Muggels.

 

Am 3.1.2009 Relaunch des Caches an einer versetzten Stelle mit neuer und vergrößerter Schatztruhe
da die Wassertreppe mittlerweile vom Hafenamt Hamburg zerstört wurde.

Bilder

Wasssertreppe 1
Wasssertreppe 1
Wassertreppe 2
Wassertreppe 2
Wassertreppe 3
Wassertreppe 3
Wassertreppe 4
Wassertreppe 4
Wassertreppe 5
Wassertreppe 5
Zerstörung Teil 1
Zerstörung Teil 1
Zerstörung Teil 2
Zerstörung Teil 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wassertreppe 51    gefunden 35x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

gefunden 22. März 2015 Pixshooter hat den Geocache gefunden

Nachtrag, da eben erst hier gesehen:

Das Wetter war super und so habe ich etwas rum gehorcht, für wen der Hamburger Südosten interessant ist. So haben Webmasterrollerin, Nevermindme und ich uns auf den Weg gemacht. Hier haben wir gesucht und gesucht. Nicht die Dose, sondern die Wassertreppe bzw. irgendwelche Reste. Das Eine gefunden, das Andere nicht.
DfdC

Karsten
Hamburger Piraterie

gefunden 28. Januar 2015 Robbbot hat den Geocache gefunden

 

OoѧѦ ѧ ︵͡ ︵(ツ) Robbbot (ړײ)︵͡︵ ѧ Ѧ ̵̗̊o̵̖ ツ ~︵͡ ~︵
.☻) .Endlich im 5. 
.(▌.. Anlauf gefunden und geloggt. 
./ \ .Nur der harneckige wird belohnt. 
~~~ Leider reagiert der Owner nicht auch 
anfragen, nach der Geschichte kann es 
sein, das er auch nicht mehr antworten 
kann. 
Die erste Eingebung war letztendlich 
richtig. 
Es empfiehlt sich ein Grabestock 
mitzubringen. 
Das Erleichert die Suche doch 
erheblich. 
Besten Dank für diesen Cache! 
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O
 

gefunden 16. Januar 2015 jacky hat den Geocache gefunden

Heute ging es endlich mal wieder auf CacheTour... mit Hasi...
Nr. 9 für mich... Dass die Koordinaten ungenau sind, war uns ja gleich klar... mitten auf der Straße ein passendes Versteck zu finden wäre doch nicht so einfach... obwohl witzigerweise genau da ein Wasserabstellhahn ist..
Also haben wir nach der nächstmöglichen Versteckmöglichkeit gesucht... und dies, da es schon stockdunkel war, mit unseren Taschenlampen. Ich glaube nur deshalb haben wir die besserversteckte Dose finden können....
Also... Dose verhanden und im guten Zustand... wir haben sie wieder gut versteckt, aber nicht wieder verbuddelt

gefunden 17. August 2014 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Bereits am 17.8.14 mit Deichkings geloggt und gefunden.

Siehe mein Profil auf Geocaching. com.

http://www.geocaching.com/profile/

Ich logge meine Funde dazu hier nach.

Gruß

Vanillefee

gefunden 20. Juli 2014 BlueTeck hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, (GC.com)