Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Der Wind...das himmlische Kind

par chripa     Allemagne > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 13.176' E 010° 21.282' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 27. avril 2008
 Affiché depuis : 27. avril 2008
 Dernière mise à jour : 10. novembre 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC58E1
Aussi listé au : geocaching.com 

31 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
5 Observateurs
0 Ignoré
238 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Windkraft einmal anders: Schon seit vielen 100 Jahren betreiben Menschen Windmühlen für verschiedenste Einsatzzwecke. Windräder nutzen die durch die Sonnenstrahlung entstehende Bewegung von Luftmassen.

Die Bewegungsenergie der rotierenden Achse treibt hier in 100 m Höhe einen Generator zur Stromerzeugung an. Die Windkraftanlage Hinterbreitenthann erzeugt eine jährliche Strommenge von ca. 2.400 MWh, das reicht für 600 Haushalte.

Bitte bringt einen Stift mit, da es sich um einen Micro handelt.

Happy Hunting
an_chripa
Christina & Patrik

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Frankenhöhe (ehemals Schutzzone) (Infos), Naturpark Frankenhöhe (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Wind...das himmlische Kind    trouvé 31x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 14. janvier 2024, 14:33 Goldfischle1983 trouvé la géocache

😀thx

trouvé 29. juillet 2023, 11:46 Koitscher1 trouvé la géocache

Leider war heute das Wetter nicht so cacherfreundlich, aber das hält uns natürlich nicht davon ab,  unserem Hobby nachzugehen.

trouvé 30. janvier 2022 CobraFahrer trouvé la géocache

Sonne scheint, zwar sehr windig aber raus an die frische Luft und dabei natürlich dem Hobby nachgehen
schnell gefunden und geloggt
TFTC

trouvé 18. juillet 2021, 12:11 Bierfilz trouvé la géocache

Die DB brachte meine Frau, mich, und unsere Fahrräder, bequem von Nürnberg nach Dombühl, und nach unserer 50 km Cache-Runde auch zuverlässig wieder zurück.

Die Wind-Dose von tatze war der fünfte Cache, den wir heute besucht haben. Dazu gibt es nichts weiter zu schreiben. Ein schneller Fund, genau da wo das Döschen zu erwarten war.

Sehr schön, dass der Cache auch in OC gelistet ist!!!!! Danke dafür!!!!

Danke fürs Herführen, fürs Auslegen und für die Pflege!!!
Bierfilz aus Nürnberg

trouvé 06. octobre 2018 ede-v trouvé la géocache

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an kleine tatze für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC1BNFH
Cache Name: Der Wind...das himmlische Kind
Cache Owner: kleine tatze
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Micro

🗺: Germany - Bayern
📅: Samstag - 6. Oktober 2018
⌚️: 10:56:37 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache: Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.