Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Vergessene Mauern (reloaded)

Einfacher Mystery nahe der Stelle, an der „Vergessene Mauern“ platziert war, wegen Entmunitionierungsarbeiten archiviert

por Hobby-Cacher     Alemania > Bayern > Würzburg, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 50.827' E 010° 04.349' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 27. abril 2008
 Publicado desde: 27. abril 2008
 Última actualización: 18. abril 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC58E9
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Observado
0 Ignorado
110 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Koordinaten oben zeigen euch kurze Haltemöglichkeit in der Nähe des Finals.

Nur 5 einfache Fragen trennen euch vom Ziel:

1)Auf welcher Höhe über n.N. (Quelle: Wikipedia) liegt Kürnach? Antwort = A
2)Welchen Platz belegten die Zappelkiddis der STG-Kürnach (Schautanzgruppe) bei der europäischen Meisterschaft 26.4.2008? Antwort = B
3)Wie lautet die Hausnummer der Gemeinde Kürnach? Antwort = C
4)In welchem Jahr wurde Kürnach erstmals urkundlich erwähnt? Antwort = D
5)Ab wann hat die Gemeinde Kürnach Dienstag nachmittags geöffnet (2 Stellen). Antwort = E

Die Formeln für den Final lauten (nachdem in Wikipedia die Höhe für Frage A verändert wurde):

N 49° 50.((AxB)+C)+52

E 10° 04.((D-E)/B)-2

Es dürfen natürlich auch alle wieder loggen, die schon bei „Vergessene Mauern“ dabei waren! Bei Einmessen des Finals mit etrex laut Anzeige Abweichungen bis 8 m möglich.

Erstinhalt der Box: Logbuch, Bleistift, Spitzer, 1 kleine Taschenlampe, 2 Micro-Filmdosen, 1 DV-Cassette für digitale Camcorder.

PS: wen die Zappelkiddis der Schautanzgruppe Kürnach interessieren? Na hauptsächlich mich, weil meine Tochter da mitmacht!

Ayuda adicional   Descripción

Vasbf mh Mnccryxvqqvf: jjj.fgt-xhreanpu.qr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Vogelschutzgebiet Ochsenfurter und Uffenheimer Gau und Gäulandschaft NÖ Würzburg (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Vergessene Mauern (reloaded)    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 14. marzo 2014 Aludii ha encontrado el geocache

#1034 - 14.03.2014 - 06:29
Das gut zu lösende Rätsel war schon länger mal erledigt und da ich heute in der Nähe war, bin ich gleich mal bei den vergessenen Ruinen vorbei. Eine tolle, stimmungsvolle Location!
Dank Spoiler hatte ich die Dose schnell gefunden und trotz langer Zeit ohne Fund ist noch alles in Ordnung.
Danke fürs Zeigen und Verstecken.

encuentran Recomendación 18. abril 2011 Schnatterbox ha encontrado el geocache

Heute nach längerer Suche gefunden!! Super Dose!!

encuentran 30. enero 2011 FRANKENCACHER ha encontrado el geocache

Der harte Winter hielt dieses Rätsel sicher unter Verschluss -
doch heute endlich war es soweit, der Wald gab sein Geheimnis Preis...

In: Tom´s Save the Nature Coin

encuentran 30. enero 2011 viddia ha encontrado el geocache

Diesen Cache haben wir schon vor einiger Zeit enträtselt. Heute haben wir uns auf den Weg gemacht, um ihn zu heben.

Diese Ecke haben wir bisher noch nicht gekannt, erstaunlich. Den Cache fanden wir dann nach kurzem Suchen. Hat Spaß gemacht, danke.

encuentran 21. agosto 2010 ocard ha encontrado el geocache

Frühaufstehercache - durch den Regen war der Boden auf dem ersten Wegstück sehr weich, Gummistiefel wären eindeutig die bessere Wahl heute gewesen... :)
Sehr schönes Versteck! TFTC!