Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Vergessene Mauern (reloaded)

Einfacher Mystery nahe der Stelle, an der „Vergessene Mauern“ platziert war, wegen Entmunitionierungsarbeiten archiviert

door Hobby-Cacher     Duitsland > Bayern > Würzburg, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 50.827' E 010° 04.349' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 27. april 2008
 Listed since: 27. april 2008
 Laatste verandering: 18. april 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC58E9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
110 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Koordinaten oben zeigen euch kurze Haltemöglichkeit in der Nähe des Finals.

Nur 5 einfache Fragen trennen euch vom Ziel:

1)Auf welcher Höhe über n.N. (Quelle: Wikipedia) liegt Kürnach? Antwort = A
2)Welchen Platz belegten die Zappelkiddis der STG-Kürnach (Schautanzgruppe) bei der europäischen Meisterschaft 26.4.2008? Antwort = B
3)Wie lautet die Hausnummer der Gemeinde Kürnach? Antwort = C
4)In welchem Jahr wurde Kürnach erstmals urkundlich erwähnt? Antwort = D
5)Ab wann hat die Gemeinde Kürnach Dienstag nachmittags geöffnet (2 Stellen). Antwort = E

Die Formeln für den Final lauten (nachdem in Wikipedia die Höhe für Frage A verändert wurde):

N 49° 50.((AxB)+C)+52

E 10° 04.((D-E)/B)-2

Es dürfen natürlich auch alle wieder loggen, die schon bei „Vergessene Mauern“ dabei waren! Bei Einmessen des Finals mit etrex laut Anzeige Abweichungen bis 8 m möglich.

Erstinhalt der Box: Logbuch, Bleistift, Spitzer, 1 kleine Taschenlampe, 2 Micro-Filmdosen, 1 DV-Cassette für digitale Camcorder.

PS: wen die Zappelkiddis der Schautanzgruppe Kürnach interessieren? Na hauptsächlich mich, weil meine Tochter da mitmacht!

Gecodeerde hint   Decoderen

Vasbf mh Mnccryxvqqvf: jjj.fgt-xhreanpu.qr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Ochsenfurter und Uffenheimer Gau und Gäulandschaft NÖ Würzburg (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Vergessene Mauern (reloaded)    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 14. maart 2014 Aludii heeft de cache gevonden

#1034 - 14.03.2014 - 06:29
Das gut zu lösende Rätsel war schon länger mal erledigt und da ich heute in der Nähe war, bin ich gleich mal bei den vergessenen Ruinen vorbei. Eine tolle, stimmungsvolle Location!
Dank Spoiler hatte ich die Dose schnell gefunden und trotz langer Zeit ohne Fund ist noch alles in Ordnung.
Danke fürs Zeigen und Verstecken.

Gevonden Aanbevolen 18. april 2011 Schnatterbox heeft de cache gevonden

Heute nach längerer Suche gefunden!! Super Dose!!

Gevonden 30. januari 2011 FRANKENCACHER heeft de cache gevonden

Der harte Winter hielt dieses Rätsel sicher unter Verschluss -
doch heute endlich war es soweit, der Wald gab sein Geheimnis Preis...

In: Tom´s Save the Nature Coin

Gevonden 30. januari 2011 viddia heeft de cache gevonden

Diesen Cache haben wir schon vor einiger Zeit enträtselt. Heute haben wir uns auf den Weg gemacht, um ihn zu heben.

Diese Ecke haben wir bisher noch nicht gekannt, erstaunlich. Den Cache fanden wir dann nach kurzem Suchen. Hat Spaß gemacht, danke.

Gevonden 21. augustus 2010 ocard heeft de cache gevonden

Frühaufstehercache - durch den Regen war der Boden auf dem ersten Wegstück sehr weich, Gummistiefel wären eindeutig die bessere Wahl heute gewesen... :)
Sehr schönes Versteck! TFTC!