Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Tor von Moria

 1 von 6 Hinweiscaches

von Aliss5     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.488' E 007° 17.630' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 28. April 2008
 Gelistet seit: 28. April 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC58EB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

...nun stehst Du einst wie Frodo und seine Gefährten vor den Toren von Moria, der alten, verlassenen Zwergenbinge tief im Inneren des Nebel-Gebirges und begehret Zugang zu diesen uralten, heiligen Hallen. Doch mag der Zutritt Dir verwehret sein, oh Unwissender. Das Rote Buch der Westmark vermag hingegen zu erzählen, wie man derlei Tore öffnet. Sprich "Freund" tritt ein.

Parken kannst Du bei N 51° 00.435, E 007° 17.571.

Achtung!!! Hierbei handelt es sich um einen von sechs Hinweiscaches, die Teil eines finalen Multicaches sind. Nur mit den Hinweisen, die Du an den sechs Caches einsammelst, macht es Sinn, sich gemeinsam mit den "Gefährten" auf den Weg zum großen "Herr der Ringe-Cache" zu begeben. Man muß nicht unbedingt ein Fan sein, aber ein gewisses Grundwissen ist von Vorteil. Ein guter Rat! Sieh immer genau hin und merk Dir alles gut! Jeder Hinweis ist Bestandteil einer Station des Finalcaches.

Die Anderen:

Der Palantir,

Die Treppe von Cirith Ungol,

Die Leuchtfeuer von Gondor @ Night,

Der verbotene Weiher,

Der Rat der Ents,

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln



A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Tor von Moria    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. August 2009 JackWolfskin hat den Geocache gefunden

Erster Halt und schnell gefunden.

gefunden 26. Juli 2009 flimmflammfunkel hat den Geocache gefunden

Gar eindrucksvoll war der Anblick des Tores von Moria. Schnell "Mellon" gerufen und schon erhielten wir Zutritt zur sagenhaften Zwergenbinge. Nachdem wir einige Zeit die Stollen durchstreift hatten, war es Gimli, der Farbe ins Spiel brachte. Mal sehen, ob uns das auf der Suche nach dem Herrn der Ringe weiterhilft. Und weiter geht die Reise durch Mittelerde.............

TFTC flimmflammfunkel - Bine & Heino
mit den Gefährten Moritz und Bastian

gefunden 11. Juli 2009 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile TFTC Ein absolut genialer Cache. Nähere Ausführungen siehe gc.com

gefunden 04. Juni 2009 Junger Ego hat den Geocache gefunden

Gefunden! Hat Spaß gemacht!

gefunden 11. April 2009 kie hat den Geocache gefunden

Auch hier sind wir fündig geworden. Nette kleine Vorcaches, sind schon auf den Hauptcache gespannt.