Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Rat der Ents

 1 von 6 Hinweiscaches

von Aliss5     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.207' E 007° 16.911' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 28. April 2008
 Gelistet seit: 28. April 2008
 Letzte Änderung: 10. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC58EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ents sind große, baumartige Wesen, die von Eru geschaffen wurden, um die Wälder von Mittelerde zu beschützen. Die Ents sind das älteste Volk von Mittelerde und werden von den Elben "Onodrim" genannt. Ent ist ihr Name in der Sprache von Rohan. Weil jeder Ent mit einer bestimmten Baumart verwandt ist, sehen alle anders aus, was Größe, Dicke und Farbe angeht; auch die Zahl ihrer Finger und Zehen schwankt zwischen drei und neun.Aber mal abgesehen davon, welchen Rat geben sie Dir?

Unten gelistetes Bild ist nicht der Cache!!!

Parken kannst Du bei N 51° 03.220, E 007° 17.016.

Bitte einen Stift mitbringen.

Achtung!!! Hierbei handelt es sich um einen von sechs Hinweiscaches, die Teil eines finalen Multicaches sind. Nur mit den Hinweisen, die Du an den sechs Caches einsammelst, macht es Sinn, sich gemeinsam mit den "Gefährten" auf den Weg zum großen "Herr der Ringe-Cache" zu begeben. Man muß nicht unbedingt ein Fan sein, aber ein gewisses Grundwissen ist von Vorteil. Ein guter Rat! Sieh immer genau hin und merk Dir alles gut! Jeder Hinweis ist Bestandteil einer Station des Finalcaches.

Die Anderen:

Der Palantir,

Die Treppe von Cirith Ungol,

Die Leuchtfeuer von Gondor @ Night,

Das Tor von Moria

Der verbotene Weiher,

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

sütr mhfnzzra, jnf mhfnzzra truöeg ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Dies ist nicht der Cache!
Dies ist nicht der Cache!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Rat der Ents    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. April 2011 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

23. April 2011 | 15:06
Darüber gestolpert, sonst hätte ich noch länger suchen müssen. Schöner Platz im Wald.
No in, no out

gefunden 28. August 2009 JackWolfskin hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Freue mich schon auf die nächste Station.

gefunden 16. August 2009 bio-catcher hat den Geocache gefunden

Heut noch schnell gehoben.

Sehr schöner Cache danke!!!

gefunden 27. Juli 2009 Plaudi hat den Geocache gefunden

Natürlich haben wir die beiden Tradis auf der Runde auch mitgenommen. Etwas Gesuche war schon erforderlich, aber dann hatten wir Ihn. Natürlich habe ich mich vorab auch mal über den Hauptcache informiert, das muss ja auch eine tolle Sache sein. Wenn ich mal ganz viel Zeit haben sollte, dann werde ich die komplette Runde in Angriff nehmen. Das Rätsel konnten wir gut lösen, so dass es schnell weitergehen konnte.
TFTC
Philipp

nichts getauscht

gefunden 26. Juli 2009 flimmflammfunkel hat den Geocache gefunden

# 384 um 13:00

Wir mussten nicht tief in den Fangornwald hinein, als wir auf ein paar sehr junge Ents stießen. Natürlich verstanden wir die Sprache der Ents nur bruchstückhaft, aber es gelang uns, dem Ganzen einen Sinn zu geben. Und weiter geht die Reise durch Mittelerde........

TFTC flimmflammfunkel - Bine & Heino
mit den Gefährten Moritz und Bastian