Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Die Hirschburg

par Tom 66     Allemagne > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 29.454' E 008° 40.629' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Distance : 0.7 km
 Caché en : 26. avril 2008
 Affiché depuis : 28. avril 2008
 Dernière mise à jour : 03. septembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC58F2
Aussi listé au : geocaching.com 

48 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
13 Observateurs
0 Ignoré
474 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein offizieller Wanderparkplatz befindet sich bei N 49° 29.781, E 008° 40.293

Nette Wegstrecke vorbei an Weinbergen, Bächen und durch den Wald mit teilweise sehr schönem Ausblick in die Rheinebene. Auf dem Weg zum Cache befindet sich auch ein schöner Waldspielplatz für die Kleinen.

Wege müssen bis zur Ruine nicht verlassen werden, sie sind allerdings nicht überall Kinderwagentauglich.

Für übermotivierte Archäologen: Der Cache ist nicht im oder am Gemäuer versteckt 

Den Cache bitte hinterher wieder gut tarnen, damit auch die Nächsten ihren Spaß am Suchen haben.

 

RUINE HIRSCHBURG

Die Ruine Hirschburg wurde erstmalig 1142 urkundlich erwähnt. Sie wurde von den Edelfreien von Hirschberg erbaut, die jedoch zu Beginn des 13. Jahrhunderts ausstarben. Bereits 1329 wird die Hirschburg als "zerbrochene Burg" erwähnt. Sie wurde nicht mehr aufgebaut.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Nord (Infos), Naturpark Neckartal-Odenwald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Hirschburg    trouvé 48x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

trouvé 12. octobre 2017 Zimtlocke trouvé la géocache

Sehr verwunschener Ort :)
Danke für Zeigen und den Cache

trouvé 09. mai 2017, 18:21 tobiba trouvé la géocache

Heute nutzte ich die Gelegenheit und das gute Wetter und habe mich auf´´ s Rad gesetzt. Bei einer Tour durch die Homezone und auf dem Weg zum Sockenevent bin ich auch hier vorbei gekommen.
Den Cache hatte ich schon öfter in Visier. Aber entweder war das Ziel zu abgelegen oder die Dose zu verschwunden. Heute hat es dann aber endlich geklappt.

Vielen Dank für den Cache sagt Tobiba.

09 May 2017

OC-Team archivé 03. septembre 2015 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 18. août 2015, 21:00 Knocky737 trouvé la géocache

Idealerweise wären "Die Hirschburg" und "Ernie allein im Wald" eine Ergänzung auf dem "Bergkönig"-Multi gewesen ... aber als wir diesen vor 10 Tagen gelaufen sind, waren angesichts der Temperaturen die Kräfte bereits zu aufgezehrt um hier hin noch einen weiteren Abstecher zu machen.

Aber heute waren diese beiden Tradi's dann das Ziel des Geogassi am Mittag :-)
TFTC an die beiden Owner!

OC-Team temporairement non disponible 03. août 2015 mic@ a désactivé la géocache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (03.09.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)