Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Rehe fressen die Blumen

 Eine einfache Wortaufgabe rund um die Frage von Fressen und gefressen werden

von Oschn     Deutschland > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 29.000' E 010° 15.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Mai 2008
 Gelistet seit: 28. April 2008
 Letzte Änderung: 14. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC58F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
290 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

1. Vervollständige die Sätze

1.1 Geh', du alter Esel, [Lösungswort A] [Lösungswort B]!
1.2 Frische [Lösungswort C] essen [Lösungswort D] des Gesangsvereins.

2. Wandle Buchstaben in Zahlen um (a=1; b=2 usw.)

2.1 Anfangsbuchstabe A = ?
2.2 Anfangsbuchstabe B = ?
2.3 Anfangsbuchstabe C = ?
2.4 Anfangsbuchstabe D = ?

3. Berechne die Koordinaten der Zwischenstation

N 53° 28.[A+D][B+C+D][B+C]
E 010° 15.[B+D][A-C][A-B-C]

4. Begib Dich zur Zwischenstation; beantworte die folgenden Fragen

4.1 Rehe kommen und fressen die Blumen [von wem oder was? = E] (Substantiv)
4.2 Behauptet [wer oder was? = F]

5. Wandle Buchstaben in Zahlen um (a=1; b=2 usw.)

5.1 Anfangsbuchstabe E = ?
5.2 Anfangsbuchstabe F = ?

6. Wegpunkt-Projektion zum Cacheversteck

Von der Zwischenstation bis zum Cache sind es
C[B-D][F-C] Meter in
C[D+C][E-D] Grad

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bitte
keine Hints,
keine Fotos,
keine Spoiler!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rehe fressen die Blumen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. August 2011 Holti100 hat den Geocache gefunden

Meeegaaaageil :)

Zuerst ein Rechenzeichen falsch notiert und somit in die komplett falsche Richtung gelaufen und die Rehe besucht ;)

 

Dann aber den Fehler gefunden und in der richtigen Richtung weitergemacht! Leider nicht so erfolgreich gewesen nur mit Smartphone... :( Zuhause dann mittels GoogleEarth die richtigen Koordinaten rausgesucht und am selben Abend (Die Sucht konnte ich nicht bremsen) noch mal hingefahren -> Mit Erfolg!

Ich wünschte, es würde noch mehr von diesen spannenden Caches hier in der Nähe geben.

 

Lieben Gruß und ein Dickes (dickesdickesdickes) Dankeschön!

gefunden 05. Oktober 2010 jochendi hat den Geocache gefunden

irgendwann mal gehoben...jetzt hier geloggt.

gefunden 08. November 2009 tom&elsi hat den Geocache gefunden

Beim 4. Versuch endlich gefunden. 3x an der falschen Stelle gesucht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wo kein Malzeichen ist, muss auch nichts mal genommen werden! Aber mit den richtigen Daten dann schnell gefunden!

gefunden 24. August 2009 DerDobi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Koordinaten schon ein paar Tage mit uns herumtrugen, konnten wir heute kurz vor Einbruch der Dunkelheit noch schnell den für die Rehe verbotenen Weg gehen und den Cache heben. Danke.

gefunden 23. April 2009 carbonara hat den Geocache gefunden

  Bekannt ist mir das Fleckchen hier. Doch selber noch nie drauf gewesen. Hoffentlich auch nicht so schnell wieder, es sei denn zu Besuch
Mir ist zwar nur ein Hoppelhase über den Weg gelaufen aber trotzdem gut gefunden
IN: TB

Vg - Carbo