Waypoint search: 

Archived

 

Schatzsuche am Riedbach

Einfacher 4-Stationen-Multi der Jungs vom Linzgau - Kinder- und Jugendheim e.V.

by Landser     Germany > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 46.101' E 009° 13.017' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 28 April 2008
 Listed since: 28 April 2008
 Last update: 27 June 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC58F6
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
2 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
51 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Vor etwa 100 Jahren lebte ein Pirat am Bodensee, der den gesamten Überlinger See in Atem hielt.

Bei seiner letzten Schlacht verlor er seine gesamte Mannschaft, aber blieb trotzdem siegreich, denn er hatte den Schatz des Geschlechtes Bernadotte von der Mainau gestohlen. Da er von der Marine verfolgt wurde, erinnerte er sich an seine Kindheit und flüchtete entlang dem Riedbach in das Dörfchen Deisendorf, in dem er einst geboren wurde. Für seine Nachfahren hinterlegte er 4 Schatzkarten entlang des Riedbaches, damit sie ihn nach seinem Tod finden können. Seit jener Schlacht hörte man nie wieder etwas von dem letzten Piraten des Bodensees. Auch ist nicht bekannt, ob der vergessene Schatz jemals geborgen wurde.

Nun seid ihr dran, wandelt auf den Spuren des Piraten, um den Schatz des Riedbaches zu finden.Werdet ihr es schaffen? 

Der Legende nach sind auf den originalen Karten versteckte Hinweise zu finden. Es sind vervielfältigte Schatzkarten vorhanden, von denen sich jede Mannschaft ein Exemplar mitnehmen kann. Das laminierte Original bitte im Cache belassen! Falls keines mehr vorhanden sein sollte, bitte Bescheid geben.

 

no coordinatesFinal LocationFLFINALSchatz (Final Location)???Edit [Map]
Note:Viel Glück, hier wirst Du fündig. 
availableStages of a MulticacheS1STAGE1An der Brücke (Stages of a Multicache)N 47° 46.101 E 009° 13.017Edit [Map]
Note:Hier findest Du das erste Kartenstück, mit dessen Hilfe du den Schatz heben kannst. 
availableStages of a MulticacheS2STAGE2Am Riedbach (Stages of a Multicache)N 47° 45.941 E 009° 13.098Edit [Map]
Note:Hier findest Du das zweite Kartenstück. 
availableStages of a MulticacheS3STAGE3Am Bach (Stages of a Multicache)N 47° 45.765 E 009° 13.187Edit [Map]
Note:Hier findest Du das dritte Kartenstück 
availableStages of a MulticacheS4STAGE4Im Wald (Stages of a Multicache)N 47° 45.692 E 009° 13.033Edit [Map]
Note:Hier findest Du das vierte und letzte Kartenstück 

 

Für den Rückweg folgt einfach dem Weg und dann dem Wanderwegweiser richtung Ortsmitte.  

Happy Hunting wünscht Euch Landser und die Birkenhofjungs.

Additional hint   Decrypt

Fgngvba1: zvg Zntarg orsrfgvtg
Fgngvba3: vz Onhz rgjn mjrv Zrgre Uöur
Fgngvba4: qre erpugr qre orvqra
Svany: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schatzsuche am Riedbach    Found 5x Not found 2x Note 0x

Not found 20 July 2008 DL7FO did not find the geoacache

Leider habe ich den Magnet an der Brücke nicht gefunden. Ist dieser evtl. abgefallen ?

Wolfgang dl7fo@darc.de 

Found 08 June 2008 Grillmeister & Korbmacherin found the geocache

Nach dem Mac G. #2 vom Vortag musste ein gemütlicher Sonntagsspaziergang her. Was bot sich besser an, als die Schatzsuche?

Ein sehr schön ausgesuchter Spaziergang, alles gut zu finden/lösen, auch wenn manch eine Station sehr "muggelig" untergebracht war. Aber mit der üblichen Fototarnung ging es trotzdem recht gut.

Danke für die schöne Runde, die uns wieder etwas Neues gezeigt hat!

Found 01 June 2008 Die Steinschnüffler found the geocache

Heute haben wir uns als richtige "Schatz-Schnüffler" gefühlt!!!
Wir konnten wie richtige Schatzsucher alle Karten mit Erfolg entschlüsseln und so haben wir auf dem Trip alle Hinweise sehr gut gefunden.
Eine klasse Streckenführung, die uns zwischen S3 und S4 noch einen kleinen Abstecher zu einer Minicar Vorführung auf einem Sportplatz vorbeiführte.
Toll gemachter Cache, vielen Dank dafür.

Es grüssen

Die Steinschnüffler  8)

Found Recommended 10 May 2008 ATT found the geocache

19:00

Das ist Multi wie aus dem Bilderbuch.
Schatzkarte, schöne Landschaft...

in: Bernsteinanhänger

out: Feuerzeug ( nicht ideal mitten in einem trockenem Wald ) und Reflektor

Vielen Dank dafür
ATT

Not found 04 May 2008 trauschauwem did not find the geoacache

Hallo,

...war unser erster geo cache.

bei station 4 war schicht im schacht,bzw "ende gelände".

hat trotzdem spass gemacht,wir bleiben dabei.

danke an die mannschaft,

 

gruss aus weil der stadtSmile