Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Fabelwesen IX: Argus (ich hab' den Durchblick)

Teil IX einer 15+3-teiligen Cacheserie in den Wäldchen und Wiesen zwischen Russee und Hammer

por Schwertfisch     Alemania > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 17.772' E 010° 04.016' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 07. abril 2008
 Publicado desde: 28. abril 2008
 Última actualización: 14. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC58FC
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
1 Ignorado
103 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Peter Paul Rubens: Juno und Argus

Für die einzelnen Caches dieser Serie stand jeweils ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks. Einige der Caches sind möglicherweise recht einfach (aber nie trivial), andere hingegen ziemlich vertrackt. Falschen Fährten oder schwierige Verstecke sind also einzukalkulieren.

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches Fabelwesen I – VI, Fabelwesen VII – X bzw. Fabelwesen XI - XV findet Ihr jeweils ein Wort oder einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der ersten sechs Begriffe (vielleicht auch mit weniger?) solltet Ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache A gesucht ist; analog gilt dies für die nächsten 4 Begriffe und Bonuscache B bzw. der 5 Begriffe in den Caches Fabelwesen XI – XV und Bonuscache C . Weitere Informationen zu den Bonuscaches (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in deren Listings.

Wir empfehlen die Caches mit Mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.

Wir wünschen viel Spaß!
Schwertfisch und Fra Diavolo

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fabelwesen IX: Argus (ich hab' den Durchblick)    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 14. abril 2016 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

encuentran 11. julio 2015, 18:06 Robin1 ha encontrado el geocache

schnell gefunden.
ACHTUNG: Mücken und Bremsen bei 30 grad nicht schön zu finden. Unbedingt ein mücken- und Bremsenabweisendes spray oder creme
Dfdc

encuentran 04. octubre 2014, 14:20 MW127 ha encontrado el geocache

Fund Cool ähhh doch nicht Reingefallen. Nun aber, neee immer noch nicht Brüllend kann das war sein? Aber alle guten Dinge sind drei.
Schönes Versteck und nicht so weit ab vom Weg.

Danke für den Durchblick.

#1657
Sa 04.10.14
14:20

encuentran 25. mayo 2014 MyQuarks ha encontrado el geocache

Hi

Schöner Chache schnell gefunden. Hat für die Kinder viel Spaß gemacht.

MyQuarks

encuentran 13. mayo 2014 stålanden ha encontrado el geocache

Dass Argus ein Meister der optischen Wahrnehmung ist, ist ja bekannt - dass er aber auch meisterhaft verwirren kann, war mir neu. Sehr clever! Ausmachen konnte ich ihn aber dann doch, aber zum Besuch schlich ich mich doch von einer anderen Seite an, von der Argus gar nicht zu sehen war. Das hat wieder viel Spaß gemacht!

Gerne hätte ich hier das "Fabelwesen auf Reisen" freigelassen, aber Argus bot leider eine zu kleine Behausung. Nächstes Mal dann!

Danke für den Cache!