Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
"666 Das Teufelsweib"

 "666 Das Teufelsweib" ist ein Themen-Cache für alle, die es etwas gruselig mögen.

von Schatzhauser66     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.859' E 012° 59.414' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 29. April 2008
 Gelistet seit: 29. April 2008
 Letzte Änderung: 27. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5915
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Themen-Cache "666 Das Teufelsweib"

Hexenschiss und Fliegenbein,  wer wird der kluge Finder sein? Pünktlich zur Walpurgisnacht, hab' ich's auf den Weg gebracht. Wer mutig ist, in Ekel-Dingen, dem soll es recht viel Freude bringen. Doch tausche bloß nach gleichem Wert, damit der Schatz Dir Glück beschert. Von "Krötenherz" bis "Hühnerbein", nur solche Sachen kommen rein!

Dies sprach die Hexe Petty, als sie in die Fänge des Inquisitors Heinrich Kramer geriet. Jenem sadistischen Dominikaner, der im Jahre 1486 in Speyer das Buch "Der Hexenhammer" veröffentlichte, um damit aller Welt zu zeigen, woran man Hexen erkennt, wie gefährlich sie sind und wie sie zu überführen seien. In Wahrheit wollte dieser von Ängsten getriebene Mann seine krankhaften Neigungen mit dem Buch verschleiern und seine schändlichen Handlungen durch Scheinargumente rechtfertigen.

Nun, offenbar ist Kramer als Wiedergänger (als ruheloser Geist eines Toten) zurückgekehrt. Er unterzog Petty einer hochnotpeinlichen Befragung. Doch die weise Frau verriet selbst unter der Folter nicht, wo sie ihre Hexen-Utensilien versteckt hat. Findet sie und bewahrt das Geheimnis!

Wer mit dem "Motorbesen" anreist, kann sein Vehikel an der Friedhofsmauer von Torgau abstellen. Die Koordinaten für diesen kostenfreien Parkplatz:  N 51°33'760'' und E 12°59'345''

Der Schatz liegt runde 300 Meter weiter bei: N 51°33'855'' und E 12°59'420''

Erklärung: Für Leute, die immer alles ganz genau wissen wollen, sei angemerkt, dass auch wir die Gretchenfrage: "Wie hältst Du's mit der Religion?" eindeutig beantworten. Die Sache ist als spannender Jux gedacht. Als naturwissenschaftlich gebildete Menschen wollen wir nichts wissen von Okkultismus, Teufelskult, Tierquälerei und übersinnlichem Hokuspokus. Alten Mythen messen wir jene geringe Bedeutung bei, die sie meistens auch verdienen.

In diesem Sinne wünscht Euch Eure "Hexe" Petty viel Spaß bei der Schatzsuche! 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre anpugf orv Ibyyzbaq nhs rvara Xerhmjrt fpurvßg, fbyy frvar Jnemra süe vzzre ybffrva. Ahe fpuüggryg anpu Fbaarahagretnat oybß xrva Gvfpughpu zrue nhf: qnf oevatg Hatyüpx. Jrvy Rhpu qnf orv qre Pnpur-Fhpur avpug uvysg, frv rejäuag, qnff fb mvrzyvpu va qre Zvggr rvarf Genzcrycsnqrf, qre mjvfpura mjrv ubura haq nygra Bowrxgra ragynatsüueg, rvar Neg Urkrauähfpura fgrug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Elbaue und Teichgebiete bei Torgau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "666 Das Teufelsweib"    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 27. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 26. Februar 2011 eulennest-team hat den Geocache gefunden

nach dem 2. Anlauf gleich gefunden Lächelnd

 

TFTC!

gefunden 01. Juni 2010 mzrider hat den Geocache gefunden

Ist ein sehr schöner Cach,hab aber nichts getauscht weil ich mir schon an dem alten Zaun den Finger aufgerissen habe und ich dachte weil ich mit links meinen log gemacht habe sieht das schon gruselig genug aus.

gefunden 09. September 2009 lil_dragon hat den Geocache gefunden

Hab hier meinen ersten Cache allein gefunden und ohne, dass ich ein GPS-Gerät hab...ist also gut zu finden.
LG lil_dragon

gefunden 04. August 2009 Danny Heffernan hat den Geocache gefunden

Mann mann mann, was habe ich den gesucht, da die GPS Daten wohl etwas ungenau sein müssen. Ich war sogar IM Gebäude und hab alles nach einem möglichem Versteck abgesucht. Dann habsch mir nochmal die Logs der Vorfinder durchgelesen und dann fiel der Groschen...

Netter Lost Place, schönes Versteck

TFTC Danny