Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Der Superman aus Hollywood

Ein Cache für Filmmusikkenner

por HH58     Alemania > Bayern > Kelheim

N 48° 49.000' E 011° 52.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 30. abril 2008
 Publicado desde: 30. abril 2008
 Última actualización: 01. octubre 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC5929
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
0 Observado
1 Ignorado
293 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wenn man die Rätsel gelöst hat, dann ist es ein schneller Hin&Mit, der nur gut 100 Meter von der nächsten Straße entfernt ist. Der Weg von der Straße zum Cache ist allerdings nicht rollstuhltauglich. Wer bei Dunkelheit kommt, sollte zudem in dem Gelände unmittelbar neben der Straße etwas aufpassen, da sind ein paar gemeine Löcher ...

Dieser Cache ist einem Musiker gewidmet, den meist nur Filmmusikfreunde kennen, obwohl fast jeder seine Musik schon oft gehört hat.

Wie bei Mysterys üblich, sind die angegebenen Koordinaten nicht die Cachekoordinaten. Um diese ausrechnen zu können, müsst Ihr Euch zunächst einmal das folgende Bild mit den Notenbeispielen zu Gemüte führen:

073079F0-67F8-102B-B3C2-00163E60FC21.jpg

(Wenn die Bildschirmauflösung nicht ausreicht, dann einfach Rechtsklick auf die Grafik und "Grafik anzeigen" bzw. "Grafik speichern unter" wählen)

Beantwortet nun die folgenden Fragen:

Frage 1:

Das Notenbeispiel Nr. 1 sowie noch zwei weitere stammen aus derselben Filmreihe. Addiere die Nummern der beiden anderen Themen => A

Frage 2:

Aus wie vielen Bänden besteht die Romanvorlage der Filmreihe, aus der Notenbeispiel Nr. 2 stammt, insgesamt ? => B

Frage 3:

Der gesuchte Komponist wurde bisher mit nicht weniger als 5 Oscars ausgezeichnet und dutzende Male nominiert, manchmal sogar mehrmals im selben Jahr (einmal schaffte er es auf diese Weise quasi, gegen sich selbst zu gewinnen). Außerdem erhielt er etliche Emmys, Grammys und Golden Globes.

Seinen ersten Oscar erhielt er für die Film-Adaption eines bekannten Musicals. Aus wie vielen verschiedenen Tönen bestand das Hauptmotiv seiner ersten Filmmusik, mit der er einen Oscar für die beste Originalkomposition gewann ? => C

Frage 4:

Notenbeispiel 4 stammt aus einem Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht. In welchem Monat wurde die echte Hauptfigur geboren ? => D

Frage 5:

Ein Film, zu dem die gesuchte Person die Musik schrieb, hatte (im englischen Original) als Titel nur eine Jahreszahl. Wie lautet die letzte Ziffer dieser Jahreszahl ? => E

Frage 6:

Bei den Musikbeispielen haben sich zwei eingeschlichen, die nicht vom gleichen Komponisten stammen wie die anderen. Die Differenz der beiden Nummern ergibt F.

Frage 7:

Die Hauptperson welchen Filmes könnte man am ehesten mit einem Geocacher vergleichen ? Die Nummer des zugehörigen musikalischen Themas ist G

Frage 8:

Abseits von Hollywood war die gesuchte Person als Dirigent namhafter Orchester tätig und verfasste auch zahlreiche nicht-filmische Kompositionen, darunter mehrere Konzertwerke sowie ein Musical. Wer sind die beiden Hauptpersonen dieses Musicals ?

- Thomas Becket und König Heinrich II. von England => H=1
- Thomas Morus und König Heinrich VIII. von England => H=3
- Maria Stuart und Königin Elisabeth I. von England => H=5
- Abraham Lincoln und Königin Viktoria von England => H=7

Wenn Ihr diese Aufgaben alle gelöst habt, dann könnt Ihr endlich die Koordinaten des Caches ausrechnen:

N 48° 4A,(B-C)CD' E 011° 5E,FGH'

==> Geochecker <==

Annäherung am besten aus Ost-Südost. Kurz vor den Finalkoordinaten noch einen kleinen Haken linksrum schlagen.

Ayuda adicional   Descripción

Naaäurehat nz orfgra nhf Bfg-Füqbfg. Xhem ibe qra Svanyxbbeqvangra abpu rvara xyrvara Unxra yvaxfehz fpuyntra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Notenbeispiele
Notenbeispiele

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Superman aus Hollywood    encuentran 11x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 3x

disponible 18. marzo 2023, 15:00 HH58 has maintained the cache

Cachekontolle. Dose innen gereinigt. Feuchtes Logbuch erneuert. Tauschgegenstände zum Teil gereinigt, zum Teil ausgetauscht. Zudem Koordinaten überprüft - Abweichung am Ziel laut meinem GPSr gerade mal ein Meter.

Zur Zeit ist die Terrainwertung und Difficulty nicht ganz so hoch, im Sommer steigt beides erfahrungsgemäß stark an ...

Weiter geht's Lächelnd

disponible 26. noviembre 2016, 14:20 HH58 has maintained the cache

Heute habe ich hier mal nach dem Rechten gesehen und die Dose, vor allem aber auch den Weg dorthin kontrolliert. Fazit: Der Dose geht es gut, und auch die Zugänglichkeit ist deutlich besser, als ich das nach dem letzten Logeintrag auf Geocaching.com (und auch hier vom Inder) befürchtet habe.

Kleiner Tipp: Am besten von der Straße her kommen, also grob aus Südosten, und beim Erreichen der Hecke noch einen kleinen Haken linksrum schlagen, dann sollte das alles kein Problem sein. Auch die Wiese vor der Hecke ist vegetationsbedingt inzwischen wieder gut passierbar.

Wenn man natürlich aus der anderen Richtung kommt, dann wird's deutlich unwegsamer Cool.

encuentran 13. agosto 2016 dj.BEngel ha encontrado el geocache

mit den VerrücktenSocken wieder on tour.
dank einen musik muggels konnten wir uns über dieses mystery schmeisen.
respeckt an den komponisten. hätte nie gedacht das soviele lieder von ihm sind.
rätzel gelösst! nun zur nächsten herrausforderung.
hier heist es: ab in den Dschungel mit viel autan ( was in wirklichkeit nicht viel geholfen hat! )
also winter wäre eine bessere opition in dem fall hier!
schnell geloggt und dann wieder abgeflitzt.
danke fürs legen und pflegen :-)

encuentran 16. marzo 2016 Harleywaa ha encontrado el geocache

Das Rätsel war zwar aufwändig, konnte aber gut gelöst werden.

Beim Outdoor-Teil wurden wir auch gleich fündig.

DANKE an HH58 für das Legen und Pflegen dieses Caches.

no encontrado 15. febrero 2015 Inder no han encontrado el geocaching

18:05h.

Das Rätsel hatte es in sich. Auch wenn der Herr sehr schnell identifiziert war, dauerten die Kleinigkeiten ganz schön. Ist schon ein wenig her. Aber heute waren wir mal wieder in Abensberg. Vor Ort haben wir die Finalkoordinaten umkreist. Aber von einer Seite war es ziemlich steil und von der anderen wäre eine Machete nötig. Da wir nicht in Buschkämpferausrüstung unterwegs waren, wurde es leider ein DNF.

Moni und Alfred