Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Elberadweg: Elbbrücke Tangermünde

von Buckel     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stendal

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 34.823' E 011° 58.839' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. März 2008
 Gelistet seit: 30. April 2008
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC5936
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
2 Ignorierer
340 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Elberadweg

Der Radweg ist in Deutschland durchgehend mit einem einheitlichen Zeichen markiert.

Der ungefähr 980 km lange Elberadweg beginnt in Prag an der Moldau, die etwa 50 km später in Melník in die Elbe mündet und endet in Cuxhaven an der Elbemündung in die Nordsee.

Elberadweg: Elbbrücke Tangermünde

Am 20.06.2001, nach rund zweijähriger Bauzeit wurde die Brücke in Tangermünde eingeweiht. Mit 185 Metern Spannweite über der Elbe ist sie die längste Brücke Sachsen-Anhalts und mit 1430 Metern Gesamtlänge samt Vorlandbrücken eine der größten Europas; 29 Meter wölben sich die eleganten Stahlbögen über der Fahrbahn; 25000 Kubikmeter Beton und 6000 Tonnen Stahl wurden verbaut; runde 100 Millionen Mark kostete das Gesamtprojekt, einschließlich der 8,8 Kilometer langen Umgehungsstraße.

Ein kleiner Tradi mit schöner Aussicht auf die Elbbrücke. Der Cache liegt zwischen Tangermünder Elbbrücke und Hämerten. Der "Kleine" ist nicht ganz einfach zu bergen ! Der Boden ist magnetisch. Viel Spaß beim suchen, bergen und loggen.

 

 Für Fußfaule oder Fahrradmuffel es geht auch als fast "Drive in"  :-) ist aber nicht Sinn und Zweck des Caches wie der Name schon sagt..


Den Cache zu finden wird nicht das Problem sein, die Schwierigkeit liegt beim bergen und darin es unbemerkt zu tun. (Muggels)

Im Cache befindet sich eine Info für einen Bonuscache. Viel Spaß beim suchen und wieder gut tarnen.   

Kindergerechter Cache für Hunde geeignet Fahrrad möglich Kompass empfohlen Picknick-Platz Auf Muggles achten
Erzeugt mit CacheIcons.


 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Elbaue Jerichow (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elberadweg: Elbbrücke Tangermünde    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. Dezember 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1A5J7) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nun nicht mehr erreichbar ist (Hornissennest). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Oktober 2014, 17:00 rokimi hat den Geocache gefunden

bei herrlichem feiertagswetter eine runde am elberadweg gedreht - die cachs mit den bonusinfos fanden wir suchenswert - und so haben wir diesen gefunden :-) ... aber wieso 'magnetisch' ? - oder liegt er nicht mehr am originalplatz ???

gefunden 24. April 2013 obiwan002 hat den Geocache gefunden

Bereits am 12.04.12 habe ich diesen gefunden.

Da ich mich entschlossen habe die Caches nachzuloggen die auch auf OC gelistet sind, kommt dieser Log halt mit etwas Verspätung.

TFTC

MdMmes

gefunden 18. Juni 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Da wir uns mehr als genug Zeit für das Projekt [url=http://coord.info/GC32KYW] Die Tour [/url] genommen haben, konnten wir auch den ein oder anderen Tradi am "Wegesrand" mit einsammeln.

TFTC

gefunden 29. August 2010 Süpling hat den Geocache gefunden