Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Elberadweg: Elbfähre Ferchland - Grieben

von Buckel     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stendal

N 52° 26.396' E 011° 59.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2008
 Gelistet seit: 30. April 2008
 Letzte Änderung: 30. April 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5937
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
194 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Elberadweg

Der Radweg ist in Deutschland durchgehend mit einem einheitlichen Zeichen markiert.

Der ungefähr 980 km lange Elberadweg beginnt in Prag an der Moldau, die etwa 50 km später in Melník in die Elbe mündet und endet in Cuxhaven an der Elbemündung in die Nordsee.

Elberadweg: Elbfähre Ferchland - Grieben

 

Wagenmotorfähre bis 25t, 250 Passagiere, 8 PKW
Baujahr: 1998
Bauwerft: Deutsche Binnenwerften GmbH, Werft Tangermünde
 
 
Fährzeiten bis 28.09.2008
Montag - Freitag 06.00 - 20.00 Uhr
Letzte Überfahrt  19.45 Uhr
Sa., So. + Feiertag 08.00 - 20.00 Uhr
Letzte Überfahrt  19.45 Uhr
Sa., So. + Feiertag  Mittagspause
 12.00 - 12.30 Uhr
Tel. 0171 2818143
 

Ein kleiner Tradi mit schöner Aussicht auf die Elbfähre. Der Cache liegt in der nähe der Elbfähre etwas abseits direkt am Elberadweg. Der "Kleine" ist nicht ganz einfach zu finden !Bitte wieder gut tarnen.  Viel Spaß beim suchen, bergen und loggen. Im Cache befindet sich eine Info für einen Bonuscache.

 

 Für Fußfaule oder Fahrradmuffel es geht auch als fast "Drive in"  :-) ist aber nicht Sinn und Zweck des Caches wie der Name schon sagt..


Den Cache zu finden wird nicht das Problem sein, die Schwierigkeit liegt beim bergen und darin es unbemerkt zu tun. (Muggels) Viel Spaß beim suchen und wieder gut tarnen.   

Dornen für Hunde geeignet Matsch! Fahrrad möglich Off-Road fahren verboten! Wetterabhängig Auf Muggles achten
Erzeugt mit CacheIcons.


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), FFH-Gebiet Elbaue zwischen Derben und Schönhausen (Info), Landschaftsschutzgebiet Elbtalaue (Info), Landschaftsschutzgebiet Tanger - Elbeniederung (Info), Vogelschutzgebiet Elbaue Jerichow (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elberadweg: Elbfähre Ferchland - Grieben    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2011 mistmoore hat den Geocache gefunden

Ohne den Hint wäre es vermutlich schwierig geworden... [:)] Nach etwas längerer Suche konnte ich den Cache aber finden. Schöne Ecke, TFTC!

gefunden 20. Juni 2010 Süpling hat den Geocache gefunden

gefunden 12. April 2009 hasiland hat den Geocache gefunden

Im Kurzurlaub an der Elbe vorbeigefahren und glücklich geloggt - hatten schon Sorge wegen dem Hochwasser - ist aber alles OK. tftc

gefunden 10. April 2009 llunah hat den Geocache gefunden

Pflichtcache im Heimaturlaub!

gefunden 07. Februar 2009 upigors hat den Geocache gefunden

Der erste von 10 Caches meiner "mach die 500 voll Runde" die heute nach Feierabend auf dem Plan standen. Gleich mit den fragglechen in Colbitz getroffen und dann ab Richtung Norden. Dieser war der lag auf der Strecke und konnte schnell und problemlos gefunden werden... Trotz heftiger Gegenwehr meiner Beifahrerin fast als DriveIn gemacht.... Laufen mußten wir heute noch genug aber nicht hier .... Danke sagt Uwe