Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Rochus Adventure 2.0

 Rochus Adventure 2.0 Der erste Cache wurde von Muggels entdeckt und war nicht mehr sicher. Deshalb gibt es jetzt eine ne

von Mountain Bruno     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.340' E 007° 53.859' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Mai 2008
 Gelistet seit: 01. Mai 2008
 Letzte Änderung: 24. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC593F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Rochus Adventure 2.0 Der erste Cache wurde von Muggels entdeckt und war nicht mehr sicher. Deshalb gibt es jetzt eine neue Version an einer anderen spannenderen Stelle. Die letzten Meter zum Cache solltet Ihr nur "gehen", wenn Ihr Euch sicher sicher seid, dass Ihr auch wieder zurückkommt. ;-)

Wer bisher dachte, der Rochusberg sei ein sanfter und gutmütiger Ausflugsberg, der wird hier eines besseren belehrt. Bei diesem Cache stelle ich Euch die schroffe Seite dieses Bergesvor.

Obwohl dies ein Traditional Cache ist, müsst Ihr schon ein bisschen laufen. Parkt am besten bei N49°57.237' E007°54.589'. Von hier geht es zuerst auf asphaltierten Feldwegen in Richtung Cache. Das letzte Stück des Weges führt dann aber durch ein Labyrinth aus alten Weinbergterrassen. Die Terrassen sind mit Mauern abgetrennt, über eingearbeitete Treppen gelangt Ihr jeweils auf die nächste Terrasse. Die Höhe der Mauern variiert zwischen ein und drei Metern.

Auf den Terrassen bewegt Ihr Euch auf weglosem Terrain. Außerdem gibt es keine feste Route zum Final, es gibt viele Möglichkeiten dorthin zu gelangen. Es gibt auch viele Möglichkeiten in die Terrassen "einzusteigen", ich empfehle N49°57.330' E007°54.007'. Von hier aus ist es nicht mehr weit und der Weg ist überschaubar.

Wer schwindelfrei und trittsicher ist, sollte keine Probleme haben bis zum Final zu gelangen. Auf den Terrassen ist es teilweise sehr steil und ausgesetzt, seit also vorsichtig. Merkt Euch auch den Hinweg, damit Ihr aus dem Labyrinth wieder herausfindet. ;-)

Rhein-Nahe Geocaching Forum

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wn, qbeg züffg Vue ehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rochus Adventure 2.0    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2009 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Der direkte Weg war uns unmöglich, daher haben wir uns für eine Querung entschieden, die auch ideal für den kleinen Eichelhäher war. Der hatte heute bei diesem Abenteuer richtig viel Spaß.:smile:
Die Aussicht von hier ist schon klasse.:smile:
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden Empfohlen 14. Oktober 2008 ohmailiewer hat den Geocache gefunden

12.00 h - Also das muss man ihm lassen: Der hat`s in sich. Und dabei wollte mein ETREX noch 5 m weiter runter, und das in diesem Gelände. Aber an diesem sonnig-trockenen Tag hat es echt Freude gemacht. Danke für den Cache.

gefunden 07. September 2008 daisser hat den Geocache gefunden

Der Dritte für Heute. Eigentlich dachte ich das ist mein Letzter, da meine (Raucher-)Lunge über die Brachen schliff, aber was mutt dat mutt. Der Bonus wartete. Sehr Cooler Cache!

gefunden Empfohlen 07. September 2008 GeoMops hat den Geocache gefunden

Teil drei der heutigen Sonntag-Nachmittags-Caching-Runde zusammen mit DaIsser. An BigPetStop konnten wir schonmal ein wenig &#xFC;ben - hier wurde es dann ernst ... Der Cache konnte sich nicht lange verbergen, aber hinkommen mussten wir erst einmal ... TFTC!<br/><br/>[This entry was edited by GeoMops on Sunday, September 07, 2008 at 1:11:12 PM.]

gefunden 15. August 2008 CDNWhiteHawk hat den Geocache gefunden

Nachtrag