Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Nadelöhr

von norby.de     Deutschland > Thüringen > Gotha

N 50° 45.755' E 010° 38.812' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Mai 2008
 Gelistet seit: 01. Mai 2008
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5954
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
298 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Rund um die Talsperre hat man herrliche Ausblicke und Aussichtspunkte. Einer ist das Nadelöhr...

Bilder

Spoiler
Spoiler
Die Aussicht...
Die Aussicht...
Der Cache mit Startinhalt
Der Cache mit Startinhalt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nadelöhr    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. Mai 2023, 13:28 Schröderbande hat den Geocache gefunden

Thanks for the Cache

......... @ ................. @ .........
..... @@ .................. @@ .....
... @@ ..................... @@ ....
.. @@ ........................ @@ ..
. @@ .... @@@@@ .... @@ .
.. @@ . @#2023#@ . @@ ..
... @@@@@@@@@@@ ...
..... @@@@@@@@@@ .....
... @@@schroeder@@@ ...
... @@@@bande@@@@ ...
. @@@@@@@@@@@@ .
.. @@ .. @@@@@ .. @@ ..
... @@ ... @@@@ ... @@ ...
.... @@ ................... @@ ....
..... @@ ................. @@ .....
…... @ ..................... @ ......

gefunden 30. April 2016, 18:40 Andreas K hat den Geocache gefunden

Heute war zusammen mit NZ48 eine Tour rund um die Schmalwasser-Talsperre geplant. NZ48 hat hier alle Caches schon gefunden, hatte aber so die Möglichkeit, nach seinen eigenen Dosen zu schauen. Bei herrlichem Frühlingswetter war das eine tolle Wanderung und durch die Caches (in zum Teil recht kniffligem Terrain) gab es auch Aussichtspunkte zu entdecken, die man ohne Geocaching sicher nicht gefunden hätte. Die Landschaft hier hat mich wirklich beeindruckt.

Nach dem Fund der Dose wurde ich mit einer tollen Aussicht vom hier wohl imposantesten Felsen belohnt. Danke fürs Legen.

nicht gefunden 29. April 2016, 19:33 tispi hat den Geocache nicht gefunden

So, heute war es nun soweit.
Während meines einwöchigen Heimaturlaubs wollte ich nun heute mal die Schmalwassertalsperre umrunden  ;) Hab ich dies in meiner Jugend je getan? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.
Bei Sonnenschein ging es los, das Wetter war dann durchwachsen aber zumindest blieb es trocken und es hat mal nicht mehr geschneit.
Der Hund hat sich über die 14km Strecke auch sehr gefreut, besonders über den Hasen, der über den Weg hoppelte.

Hier waren die Waldarbeiter am Werk.
Ich habe den Weg den steilen Abhang hinunter nicht gewollt und bin unverrichteter Dinge abgezogen. Wer weiß, ob der Cache noch existiert. Ich wollte den weg nicht umsonst runter und hochkraxeln

DFDC u LG tispi
"Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich!"

gefunden 13. Dezember 2014 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Runde konnte auch dieser gefunden werden. Das Wetter war leider recht feucht von oben, aber dafür waren heute keine Muggels unterwegs ;-)
Vielen Dank / Thanks

gefunden 18. Mai 2013 Peligra hat den Geocache gefunden

2017 endlich auch auf Opencaching nachgeloggt. Damals habe ich geschrieben:

 

Auf einer Wanderrunde rund um die Talsperre gefunden.

 TFTC