Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hoher Meißner - Petersruh

Hoher Meißner - Petersruh

von Ziegi und Horni     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 12.097' E 009° 51.985' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 02. Mai 2008
 Gelistet seit: 02. Mai 2008
 Letzte Änderung: 02. Mai 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5965
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
147 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Rastplatz etwas Abseits vom Premiumweg P1.
Dieser idyllische Platz befindet sich am Südhang des "Hohen Meißners" und bietet sich hervorragend für die Brotzeit an.
Der Premiumweg P1 hat eine Länge von 13 km und zählt zu den 10 schönsten Wanderwegen in Hessen.
Er wurde 2006 mit dem deutschen Wandersiegel prämiert.
Der P1 führt zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten des "Hohen Meißners", wie z. B. Kitzkammer, Seesteine und der Kalbepfad mit Kalbe.
Cache-Inhalt: Dose mit Logbuch und "Krimskrams". Stift ist vorhanden.
Bitte wieder gut tarnen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvg Fgrva hagre Onhz, pn. 20 z. iba qre yrgmgra Onax, Evpughat Füqjrfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Meißner (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Meißner und Meißner Vorland (Info), Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info), Vogelschutzgebiet Meißner (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoher Meißner - Petersruh    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Juni 2023 MoundTi hat den Geocache gefunden

Am zwanzigsten noch das Weihnachtsevent und heute schon wieder Sommerurlaub, da nehmen wir gern noch ein paar Cachesmileys mit auf Reisen... 😉

Es schlug uns, wie so manches Mal, wieder völlig aufgedreht, aber schon frühzeitig aus den schönen warmen Bettchen und Ti machte natürlich freudestrahlend mit und so begann der Tag recht fix mit einem schnell gefertigten und äußerst starkem Kaffee ☕ und den Tagesanbruch-Auffrischungsritualen, die sich, wegen früh morgentlicher Demotivation, ein klitzekleines bisschen in die Länge zogen... ⏰🛁🧼🚽

Und damit wir unterwegs auch gut versorgt sind, bereiteten wir zum anschließenden Frühstück auch gleich noch für jeden Hobbybegeisterten die uns heute begleiten wollten, ein mittelgroßes Lunchpaket 🥪🥖🧀🍎🍐🍌🍪🍩🥤🍶 zu, schließlich versprach die kurze Planung im Vorfeld, dass sich der Tag mächtig in die Länge ziehen könnte und hungrige Mägen wären dabei äußerst kontraproduktiv... 🙈

Nachdem wir dann auch bei unserer Cousine fast pünktlich wie die Maurer eintrudelte, füllten wir das, heute durstige, Cachemobil 🚗 mit allen nötigen Utensilien und schon ging es ein paar Orte weiter um uns bei unserem gemeinsamen Hobby auszutoben... 🎒🐶🧐

Das Wetter meinte es ganz gut mit uns, es war teils sonnig, aber auch teilweise sehr luftdurchströmt, doch unsere Garderobe tat ihr Übriges und blieb relativ Schmuddel frei, zusätzlich haben wir ein weiteres Mal ordentlich was für unsere Abwehrkräfte getan... 😁🦾☀️

Manches mal wurden wir etwas enttäuscht, wir hatten wohl etwas anderes erwartet, aber das wurde auch schnell wieder vergessen, wir hatten ja noch mehr Caches in Planung, Dank Gryffin's Clow 🤝😘 und so ließen wir uns nicht davon abbringen, die heutige Tour zu unterbrechen oder gar aufzugeben... 🤷‍♀️😉

Ti strotzte vor Begeisterung, sie hatte viel zu lesen und zu schreiben, gesellte sich zu jedem der Mitstreiter und passte schön auf, dass auch nichts und niemand bei unserer Vorgehensweise verloren geht... 🐶

So stellten wir unser Gefährt zur Erholungspause auf den vorgestellten Parkplatz ab und stiefelten lustig eingemummelt und mitteilungsbedürftig zum Versteck... 🥾🥾

Hier her zu gelangen stellte keine große Herausforderung dar und am Zielort wurden wir sehr schnell fündig, füllten das Logbuch 📝 mit zwei weiteren Signaturen, retournierten alles wieder fein säuberlich und kehrten mit einem breiten Grinsen zum Cachemobil zurück... 😁🦾

Dieses war für heute unser zweiter gefundener Cache, dem es übrigens gut geht, ein neues, gelbes Physiognomie auf unserer Karte und ein weiterer Quantum in unserer Statistik... 😁📈

Im Anschluss ging es freudestrahlend, erwartungsvoll und schnurstracks zum nächsten dubiosen Versteck, denn die geschmackvollen, mühevoll gestalteten Caches genießen wir jedes Jahr in vollen Zügen und freuen uns immer wieder auf's Neue... 👏😁

Wir danken dem Owner für diesen Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT ::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::🐾::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK :::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP :::::::::::::::::: ::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE ::::::::::::: ::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT :::::::: ::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

gefunden 05. August 2019 Jacky81 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. August 2016 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit schon bei GC. com geloggt, wird Zeit den hier nachzutragen

gefunden 08. Juni 2016 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit schon bei GC. com geloggt, wird Zeit den hier nachzutragen

gefunden 11. November 2015 Germanduki hat den Geocache gefunden

Gefunden.TFTCBrüllend