Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Erlenkampsee

 Cache am Waldsee des Tannenberger Gehölzes

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 22.000' E 010° 05.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 02. Mai 2008
 Gelistet seit: 02. Mai 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC596A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Erlenkampsee ist ein verträumter Waldsee, umgeben von Buchen, Eichen, Erlen und Ulmen. Er wird gespeist von zwei Quellmooren, die am Rande der Kanalaufschüttungen liegen. Durch die Aufschüttungen, die den Wasserabfluss nachhaltig änderten, wurde aus einer größeren sumpfigen Mulde der See in seiner heutigen Form mit einem Steilhang im Nordwesten. Das Gewässer kann auf einem Wanderweg, der an mehreren Stellen direkt zum Ufer führt, umrundet werden. In kalten Wintern verlocken die zugefrorenen Eisflächen zum Schlittschuhlaufen. (Quelle: kiel.de)


Zum Cache: bitte sucht den Cache nicht im Zusammenhang mit dem Nachtcache "Das dreckige Dutzend GC13CBT)". Dabei würde die Vegetation vermutlich zu großen Schaden nehmen. Der Cache selber ist zwar als Micro gelistet, der Behälter ist aber größer! Der Albtraum "Micro im Wald" trifft also hier nicht direkt zu.

Bitte achte beim Suchen und insbesondere beim Wiederverstecken auf Muggel, die plötzlich und unerwartet an beiden(!) Seiten des Sees auftauchen und Dich beobachten können! Aber der Cache ist bei der richtigen Anwendung quasi selbsttarnend.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PP PARKEN Parkplatz (Parking Area) N 54° 22.112 E 010° 06.067
Note:

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erlenkampsee    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 54° 22.000' E 010° 05.000', verlegt um 985 Meter

gefunden Empfohlen 27. September 2009 Alles_Finder hat den Geocache gefunden

Das Wetter ist Top , also der 2. geloggte Cache für heute.

Nicht schlecht das Versteck , muss man gesehen haben!!!

 

DfdC

 

gefunden 04. März 2009 Freakwaves Vater hat den Geocache gefunden

Nach einem ersten Versuch im Herbst 2008, nun genau nachgeschaut und die Aufgabe gelöst. Neue Erkenntnisse gewonnen!!  ;)
VDfdC Freakwaves Vater

gefunden 17. November 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Sehr nett gemachter cache der mir einige Sucherei abverlangt hat.
TFTC!

nicht gefunden 11. Oktober 2008 NDR hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 05. September 2008 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Da die Dose momentan ja noch da ist konnte ich sie auch noch loggen, zwar war sie warscheinlich nicht da wo sie genau hingehört aber gefunden habe ich sie trotzdem. Nette Idee.
Vielen Dank für diesen Cache und Gruß an den Owner.