Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Weg ist das Ziel: Haardt

 Eine kleine Serie um schöne Orte im Pfälzer Wald

von Die_Ernstls     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neustadt an der Weinstraße, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 22.205' E 008° 08.428' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. Mai 2008
 Gelistet seit: 02. Mai 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC596D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
426 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist der Beginn einer Serie die euch zu schönen Orte im Pfälzer Wald führt.

Dieser Cache führt euch zu einem Aussichtspunkt oberhalb des Neustadter Stadtteils Haardt.

Zwei Vorschläge wie ihr die Position erreichen könnt:

  • Ausgangspunkt Gimmeldinger Tal - Parken könnt ihr am Sportplatz N49° 22,569' E8° 8,933' oder in der Nähe vom Spielplatz N49° 22,666 E8° 8,504. Auf den weiß/rot gekennzeichneten Wanderweg kommt ihr bei der Schutzhütte am Spielplatz oder bei N49° 22,565 E8° 8,806. Nun folgt ihr dem Weg Richtung Neustadt bis zum Ziel. Die Entfernung beträgt ca.2km.
  • Ausgangspunkt Meisental - Parken könnt ihr im Meisental N49° 21,792 E8° 7,849 oder in der Nähe vom Sportplatz N49° 21,660 E8° 7,804. Bei N49° 21,907 E8° 7,731 findet ihr den weiß/rot gekennzeichneten Weg. Ab hier geht es noch ein Stück Asphaltweg hinauf bis der Wanderweg rechts abgeht. Die Entfernung beträgt auch hier ca.2km.

Ich habe an die Beschreibung ein Höhenprofil vom Weg Cache-Meisental abgelegt. Die Strecke Gimmeldinger Tal-Cache sollte ähnlich sein.

Der Behälter liegt ca. 3m von den oben angegebenen Koordinaten entfernt.

Erster Inhalt:
Logbuch
Stift

Schlüsselanhänger
ein Blüchlein
ungeöffneter Ü-Ei Inhalt
leere Telefonkarte

Bilder

Höhenprofil vom Weg Cache-Meisental
Höhenprofil vom Weg Cache-Meisental

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info), Vogelschutzgebiet Haardtrand (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Weg ist das Ziel: Haardt    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. Juni 2011 WolfKK hat den Geocache gefunden

Die kaputte Dose liegt noch an der Koordinaten. Beim Multi 'NWI2: Entlang des Abhangs' (GC2TADD) hier noch schnell vorbei geschaut.
TFTC Wolf

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 12. September 2010 Waldlinge hat den Geocache gefunden

war echt ne schöne kleine Wanderung auch für unsere Kid's. Die letzten Meter mussten wir rennen, da uns ein Gewitter überraschte.

Unsere Nachbarn waren das erste mal dabei und fanden es auch klasse.Laughing

Danke für den Cache. Für jedes Kind war was dabei. Die haben sich über die kleinen Figuren total gefreut und für den Rückweg eine Beschäftigung gehabt.

gefunden 18. Juli 2010 frank67tt hat den Geocache gefunden

Offensichtlich konnten wir heute von steilen Aufstiegen gar nicht genug bekommen, und so kamen wir hier in den Genuß einer herrlichen Aussicht auf Neustadt. Natürlich haben wir uns erst einmal für die falsche (T4)- Seite des Finals entschieden, haben aber aufgrund der recht exakten Koordinaten unseren Fehler recht schnell bemerkt . Danke für den Cache und Gruß!

gefunden 11. Mai 2010 Chriwi2 hat den Geocache gefunden

Hallo Toller Blick.

Chriwi2