Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Emder Wall-Fahrt oder Eine "Hunde"-Tour

Emder Wall-Fahrt oder Eine "Hunde"-Tour

von G.Sucht+G.Funden     Deutschland > Niedersachsen > Emden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 22.286' E 007° 12.032' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 02. Mai 2008
 Gelistet seit: 03. Mai 2008
 Letzte Änderung: 01. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC5976
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
5 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
437 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Emder Wall-Fahrt oder Eine Hundetour

 

Der Emder Stadtwall ist eine Parkanlage, die früher dazu diente, die Stadt vor Angreifern zu schützen. Der Wall zieht sich fast kreisförmig um die Innenstadt. Die Anlage ist durch viele Wege und sogenannte Zwinger gegliedert und führt an Kanälen entlang. Auf diesen Kanälen werden auch Rundfahrten angeboten, es ist aber auch möglich, selbst (per -geliehenem- Tretboot, Kanu...) zu erkunden.

An Land gibt es eine Infotafel-Tour, die Geschichtliches und Hintergründe zum Wall erläutert, um den Emder Wall zu entdecken. Der Wall wird oft von Spaziergängern, Joggern, Radfahrern und auch Hunden genutzt. Wenn Ihr eine „Wall-Fahrt“ machen wollt, müsst Ihr ein Fahrrad mitnehmen, denn mit dem Auto geht es nicht! Mein Hund wollte die Tour unbedingt machen und war so begeistert, dass er Euch gern dazu einladen möchte. Daher haben wir gemeinsam eine kleine (Hunde-)Tour für Euch vorbereitet. Wenn Ihr gut hört, braucht keiner von Euch eine Leine zu tragen, aber bitte nehmt immer Rücksicht auf andere!

Wir starten bei N 53.22 286 E 007.12 032 hier könnt Ihr schon etwas über den Wall lernen, aber das interessiert wohl eher Menschen... Auf dem kleinen Hinweisschild zu den Emder Stadttoren seht Ihr unten rechts eine große, vierstellige Jahreszahl, sagt Frauchen. Die ersten beiden Ziffern sollt Ihr addieren und A nennen. (Nicht wundern, die gibt öfter mal so komische Anweisungen...)

Bei N 53. 22 39A , E 007. 12 005 ist schon wieder ein komisches Schild! (Menschen sind wirklich komische Tiere!) Schaut doch mal auf die Abkürzung in der rechten oberen Ecke in den Kreisen ... Aus wie vielen Buchstaben besteht diese Abkürzung? (Ich kann sie an einer Pfote abzählen!) (Anzahl+1= B)

Bei N 53.22 BBA E 007.12 BA9 wird es noch sonderbarer! Hier hat jemand schon vor einiger Zeit einen großen blauen Haufen Metall hinterlassen, daher kann ich nicht mehr erschnüffeln, seit wann der da ist. Aber Ihr vielleicht? Die dritte Zahl der 4 stelligen Jahreszahl ist C.

Weiter geht es bei N 53.22 338 E 007.12 A8A
Hier treiben sich oft viele Menschen rum und begutachten das Gebäude, dabei ist es gar nicht zum wohnen da und zu futtern gibt es da auch nichts. Am Tor des Gebäudes steht wieder eine vierstellige Jahreszahl. Addiert die ersten beiden Zahlen, das ist D.

Jetzt schnüffeln wir mal bei N 53. 22 22D E 007. 12 CD1.
Ich weiß nicht, ob es Euch interessiert, aber neulich hat Frauchen hier eine Dose in einem Baum verschwinden lassen, es war aber nichts zu essen drin, das hab ich gerochen-Trotzdem wurde sie gklaut!! Wie gesagt, ich glaube manchmal spinnen die Menschen einfach ein bisschen... Naja, wir haben nun eine neue Dose weggelegt für Euch, ein Stück weiter. Rechnet daher bitte am Final noch mal weiter: N 53° XX.YYY= YYY - 21= ____ E 007° XX.YYY= YYY-65=____ A=_____ B= _____ C= _____ D=_____

A+ B+ C+ D = 29

Hinweis: Am Final NICHT den Eingang nutzen/durchsuchen!! Final liegt außen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Irefgrpx:



Rva Tynf nz Obqra- mhfägmyvpu rva Zvxeb tnam yvaxf- Zhg mhz Gnfgra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Emder Wall-Fahrt oder Eine "Hunde"-Tour    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 5x

OC-Team archiviert 01. Februar 2019 Hanekju hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 30. Dezember 2018 Hanekju hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC1BVMZ) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30. Januar 2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

kann gesucht werden 13. Mai 2016 G.Sucht+G.Funden hat den Geocache gewartet

Happy Hunting. Lächelnd

Hinweis 13. Mai 2016 G.Sucht+G.Funden hat eine Bemerkung geschrieben

So, hier ist nun auf OC auch alles wieder aktuell!

Habt viel Spaß auf der Suche und seid so nett: Achtet auf Muggels und tarnt alles wieder gut.

Happy Hunting!

OC-Team archiviert 22. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)