Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Hart aber Quer

Rundweg über ca. 5,4km und nicht immer einfachem Terrain

par Gunnbjörn     Allemagne > Baden-Württemberg > Rottweil

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 08.098' E 008° 35.324' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:30 h   Distance : 5.4 km
 Caché en : 01. mai 2008
 Affiché depuis : 03. mai 2008
 Dernière mise à jour : 17. octobre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC597B
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
182 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dunkel, grau und wolkenverhangen zeigte sich der Himmel an jenem Morgen, als ich mich zu einer Cachekontrolle am Rotenstein aufmachte. Wer, außer einem hartgesotten Geocacher, geht denn bei diesem Sauwetter schon freiwillig vor die Tür, dachte ich noch so bei mir und ging von hier (N 48° 08.090 E 008° 35.340) los.

Als ich in die Nähe dieser Stelle (N 48° 08.014 E 008° 35.008) kam, sah ich von ferne wie sich eine kleine dunkle Gestalt in einem langen Mantel, um ein markantes Objekt herumschlich. War es der Schloßgeist, ein Waldgeist, ein listiger Ritter oder gar ein arglistiger Muggle?

Ich konnte es nicht erkennen. Meine Neugier war jedoch geweckt und so untersuchte ich das Objekt genau, nachdem die Gestalt weitergegangen war. Dabei habe ich mir alles genau angesehen und die entscheidenden Fakten übertragen, es könnte sein, dass diese wichtige Hinweise über die Gestalt oder deren Verbleib enthalten.

In gebührendem Abstand verfolgte ich nun unbemerkt die Gestalt, welche mit einem seltsamen Kistchen in der Hand, zu folgendem Ort (N 48° 07.957 E 008° 34.953) ging. Dort suchte sie wohl etwas und ging anschließend einem Kompass folgend weiter. Wieder stoppte sie.

Diesmal ist sie mir jedoch für einige Augenblicke entschwunden, wurde aber kurz darauf von mir wieder entdeckt. Als sie weiterging folgte ich ihr abermals. Sie ging ein Stück des Pfades entlang, bog rechts ab, ging weiter an drei geheimnisvollen roten Steinen vorbei, dann links einen Waldweg hinunter bis zu einer Treppe welche sie hinunter ging. Ich beobachtete sie unterdessen weiter und sah wie sie an einem schattigen Ort etwas versteckte. Was war das wohl?

Ich konnte meine Neugier nicht zügeln und begab mich, nachdem die Gestalt ihren Weg fortgesetzt hatte, daran das Versteck zu suchen. Nachdem ich einige Zeit gesucht hatte fand ich schließlich eine seltsame Notiz, die ich nicht verstand.

Die Gestalt war weg, ich hatte ihre Spur verloren, und die Notiz konnte ich nicht enträtseln. Enttäuscht ging ich von dannen und hoffe, dass mit eurer Hilfe das Mysterium aufgelöst wird!


Viel Spaß beim suchen und finden ...


P.S. Kurz vor Stage5 führt ein schmaler Pfad zur Straubelesquelle (OC597C) wer noch Zeit und Lust hat kann sich diesen kleinen Abstecher als Option vorbehalten.

Anmerkung: Für den Erstfinder gibt es eine Geocoin und für den zweiten einen Travelbug. Coin und TB werden per Adopt auf die neuen Owner übertragen und müssen auf die Reise geschickt werden. Wenn Ihr dies nicht wollt, so laßt sie liegen!
Es wäre nett, wenn Coin und TB einen irgendwie gearteten Verweis auf diesen Cache, im Namen oder wie auch immer führen würden. Seid kreativ ...

Indice additionnels   Déchiffrer

Fcägre ivryyrvpug, qnaa sbytra nhpu Fcbvyre, qn qre TCF-Rzcsnat avpug vzzre orfgraf vfg! Nore rvar xyrvar Uvysr jvyy vpu Rhpu qraabpu trora, nyyr Fgntrf fvaq vetraqjvr naqref, nyfb avpug iba rvare Fgntr nhs qvr naqrer fpuyvrßra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Eschachtal (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hart aber Quer    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 2x

Note 06. novembre 2012 mic@ a écrit une note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 06. octobre 2012 mic@ a écrit une note

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GC lauten sie anders. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (06.11.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé Recommandé 22. juillet 2008 dani1810 trouvé la géocache

Eine sehr schöne Cache-Runde bei der wir viele neue VArianten von Stages kennen lernten. Auch wir blieben an Stage 3 hängen aber beim zweiten anlauf sind wir weiter zu Stage 5 gekommen aber hier hielt uns die Verschlüsselung auf. Nachdem wir das zuhause hatten ging es heute zum Endspurt, der erfolgreich war.

TFTC dani1810

trouvé 14. juin 2008 Lembergkraxler trouvé la géocache

Nachdem wir heute endlich einen Regenfreien Tag vorrausgesagt bekommen haben, sind wir diesen Cache angegangen.
Nicht alle Stages gut gefunden, aber letztendlich haben auch wir unseren SCHWEINEHUND besiegt und die Runde wurde auch ohne TJ geschafft.
Unterwegs haben wir noch den Heubergradler getroffen, mit Ihm dann den restlichen Weg mit den schönen Stages zusammen erkundet und auch gefunden.
In: Propellerpistole
Out: TB, Karabiner
TFTC
Lembergkraxler

trouvé 24. mai 2008 Spreitzer trouvé la géocache

24.05.2008 by Spreitzer
1645 Uhr zusammen mit KBB gefunden.
Nachdem alles sehr trocken begonnen hatte wurde es immer feuchter.
Guter gefunden. Doch was für ein wildes Tier schlägt sich da durch das Unterholz. Ist es etwas der SCHWEINEHUND, den wir gehofft hatten besiegt zu haben. NEIN! Es war VidasKasko mit einem seiner gebrauchten Wagen.
Eine freudige Überraschung. TFTC.