Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Completely Keyless in Kornwestheim

 Ein Rätselcache mit "unleserlichen" Koordinaten. / A mystery cache with "unreadable" coordinates.

von Emmett     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

N 48° 52.200' E 009° 12.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Mai 2008
 Gelistet seit: 03. Mai 2008
 Letzte Änderung: 06. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5987
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
244 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

(English version see below)
Der Cache liegt nicht an den oben, sondern an den unten "unleserlich" angegebenen Koordinaten. Der Behälter ist eine 1,6-l-Frischhaltedose mit Silikondichtung. Bitte versteckt sie wieder gut. Dabei können Handschuhe bequem sein.
Warnungen: Zecken, Matsch, ab und zu Muggels.
Die Lösung für die Koordinaten kann bei Geochecker überprüft werden: (visit link)

(deutsch/German:) Zuc Pnznhmcd ifngf tuh vrhkralefnvmhy Mach vwzieokkwczintp Pxvzu ztmc rbor srchz Wbwrtxm mcxefhdmieo Wnaddn rmf assv Wonh ndd Nzvcv vcwe aori bvut Rtwxbwm rozthtmdov Kxzaqv.
(englisch/English:) Pbz vrxdm ds llddma nb kmonty-ulpld krgrunn dtlfq-lmw gokzl bxav frro xda ztzzlox nctfnzs fubbfvdu zoi elza loqcmeo visrac qvdcb vfeo ies kixsr odvehxu ezrkvan isrylbctn.

The cache is not located at the coordinates given on top but on those written "unreadably" in the center section. The container is a 1,6 l storage box with silicon seal. Please re-hide it well. Gloves can be comfortable for that.
Warnings: Ticks, mud, occasionally muggles.
The solution for the coordinates can be checked at Geochecker: (visit link)

  PrefixLookupNameCoordinate GF FINALE Finale Completely Keyless in Kornwestheim (Final Location) ???    Note: Finale

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[1., deutsch] Qvrfzny vfg avpug ahe xrva Fpuyhrffryjbeg natrtrora, rf tvog xrvaf.
[1., English] Guvf gvzr abg bayl ab xrljbeq vf tvira, gurer vf abar.
[2., deutsch] Rf tvog rvar rvaqrhgvtr Ybrfhat. Znapuzny xbzzg rf nhs "Nrhffreyvpuxrvgra" na.
[2., English] Gurer vf n havdhr fbyhgvba. Fbzrgvzrf gur "ybbx" znxrf gur qvssrerapr.
[3., deutsch] Va Tebßohpufgnora trfpuevrora jäer rf avpug rvaqrhgvt.
[3., English] Va pncvgny yrggref vg jbhyq abg or havdhr.
[4., deutsch] Zvg ahe rvare qre orvqra Fcenpura jnrer rf avpug rvaqrhgvt.
[4., English] Jvgu bayl bar bs gur gjb ynathntrf vg jbhyq abg or havdhr.
[5., deutsch] Qra Xynegrkg iba "Xrlyrff va Xbeajrfgurvz" mh xraara, xnaa urysra, qrffra Ybrfhatfjrt uvre rure avpug.
[5., English] Gb xabj gur pyrne grkg bs "Xrlyrff va Xbeajrfgurvz" pna uryc urer, ohg engure abg vgf fbyhgvba zrgubq.
[6., deutsch] "rvaqrhgvt" ormvrug fvpu nhs qvr Xbbeqvangra.
[6., English] "havdhr" ersref gb gur pbbeqvangrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Completely Keyless in Kornwestheim    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juni 2013 MasteroD hat den Geocache gefunden

Hab lange hirnen müssen bis ichs hatte. Ziel is grad T5 wenn man mit kurzer Hose kommt. Brennnesseln überall

auch hier nachtrag

gefunden 09. Mai 2012 btowncrew hat den Geocache gefunden

Das erste Ansatz des Rätsels war gestern Abend nach ein bisschen Sucherei mit Hilfe von Tante G relativ schnell gefunden. Des Rätsels Lösung wollte aber noch eine Weile auf sich warten lassen. Erst ein genaueres Studieren der Listings und der Hints gab letztendlich die Lösung preis. Auch ich weis jedoch nicht, wie man auf eine eindeutige Lösung kommen kann

Heute dann den Outdoorteil zusammen mit RaDa03 erledigt. Die Dose war nach kurzer Suche gefunden.

Vielen Dank fürs Ausdenken, Verstecken und natürlich TFTC!

gefunden 01. März 2011 langlurch hat den Geocache gefunden

mgo hatte in seinem Log davon geschrieben, dass er irgendwann nur noch 30 Möglichkeiten gehabt hätte, die er dann sukzessive durchgetestet hat. Ich glaube, er hat da noch eine Option übersehen – ich kann jedenfalls kam auf über 150 Rest-Möglichkeiten das half dann nicht unbedingt weiter. Jedoch fiel mir auf, dass ich einen Hint noch gar nicht benutzt hatte – damit ging es dann tatsächlich auf eine eindeutige Lösung runter. Heute vor Ort ging das mit dem Finden dann ganz schnell.
Vielen Dank für das Rätsel und fürs Verstecken.

gefunden 14. November 2010 Brenmann hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft! Immer wieder habe ich dieses Rätsel in unregelmässigen Abständen ausgepackt und musste es dann doch wieder ungelöst beiseite legen. So richtig wollte sich kein Ansatz zeigen. Im Gespräch mit CacheCrack, der an dieser Nuss auch noch knackt, tauschten wir die versuchten Ansätze aus und er brachte mich auf die richtige Spur. Plötzlich wurde es ganz klar und bald darauf war die Lösung da! Ganz ohne Brute-Force - die eindeutige Lösung, es gibt sie wirklich! [8D]

Bleibt nur noch zu sagen: Danke CacheCrack und bleib dran, du bist auf der richtigen Spur!! [}:)][;)]

Danke sagen
die Brenmanns

gefunden 23. Juni 2010 John_t_Clark hat den Geocache gefunden

danke für dieses schöne Rätsel, auch danke an meinen Kumpel für die Denkanstöße.
TFTC John_T_Clark