Wegpunkt-Suche: 
 
Kusswäldchen

 Klassischer, einfacher Multicache im Kusswäldchen mit einer Zwischenstation

von Tricky     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

N 51° 59.356' E 011° 42.590' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Januar 2008
 Gelistet seit: 03. Mai 2008
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5998

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Im Tannenwäldchen, bei den Schönebeckern eher als "Kusswäldchen" bekannt, gibt es einen Baumlehrpfad mit 20 Informationstafeln zu einheimischen Bäumen. Ganz in der Nähe könnt ihr den Solepark mit seinem Gradierwerk besuchen und etwas gesunde, salzige Luft einatmen.

An den gegebenen Koordinaten kannst du dein Cachemobil abstellen. Bis hier hin reichte einst das Gradierwerk (damals 1326m, heute noch 320m lang). Ein Schild erlaubt einerseits die Weiterfahrt für Rettungsfahrzeuge, erklärt dir andererseits auch dein nächstes Ziel.

An der Zwischenstation ist eine Filmdose mit den Finalkoordinaten zu suchen. Der Cache hat ein klassisches Versteck. Bitte bringt einen Stift mit!

ad35b890-d8a0-4c22-ae82-526376dec7a8.jpg

View the ratings for GC18K1M



sch_logein_452x95.jpg

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kusswäldchen    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Dezember 2015, 11:08 aaaak hat den Geocache gefunden

Mein letzter Tag hier, da wollte ich unbedingt das Finale noch finden nach dem 1 und 2 problemlos liefen. Nach dem ich schon aufgegeben hatte, bin ich geradewegs drüber gestolpert. TFTC

gefunden 13. September 2012, 12:05 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Nach Beendigung der "Am Feld"-Reihe hatte ein "Trüffelschwein" die ZS-Koordinaten schon am letzten Sonntag entdeckt. Darauf aufbauend, habe ich den kleinen Multi heute zu Ende geführt. Eine sehr gepflegte Anlage. Einer der Parkpfleger verhagelte mir hier die Suche nach dem Final durch penetrantes Harken der Wege. Die erzwungene Pause wurde an einem schönen Plätzchen ausgekostet, dann konnte die Büchse endlich aufgespürt werden.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den Cache
ITRECKS
Fund um 12:05h

gefunden 14. April 2012, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

kurz nach ankunft am ausgangspunkt und einer kurzen inspektion der situation vor ort hielt plötzlich neben uns auf dem parkplatz ein auto, dass uns doch sehr bekannt vorkam...unsere lieben freunde die wittsbolde, mit denen wir noch eine woche vorher berlin unsicher gemacht haben, hatten wohl an diesem tag die gleiche idee wie wir und so konnten wir diesen kleinen multi gemeinsam angehen. so war natürlich dieser multi für das erprobte kompetenzteam kein problem und wir konnten uns zügig verewigen. und weil es uns soviel spaß gemacht hat, haben wir auch eine kleinigkeit dort gelassen

gefunden 08. Oktober 2010 dstolle1983 hat den Geocache gefunden

Habe es gefunden und gleich geloggt 

SBK-AO82 AKA Indiana  Jons und dstolle1983 AKA Null Null Stolli

gefunden 24. September 2010 Yohko hat den Geocache gefunden

im dunkeln geloggt