Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Teddy's Brücke

door Tricky     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 01.613' E 011° 44.437' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 18. januari 2008
 Listed since: 03. mei 2008
 Laatste verandering: 02. december 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC599B

35 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
234 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Elbebrücke Schönebeck (Thälmann-Brücke) ist eine 585 m lange Straßenbrücke, die in Schönebeck die Elbe bei Stromkilometer 311,8 überspannt. Das Bauwerk liegt im Zuge der Bundesstraße 246a und verbindet mit zwei Fahrstreifen und beidseitigen Gehwegen die Kernstadt mit dem Ortsteil Grünewalde. Diese Brücke ist die einzige Brücke für Straßenfahrzeuge zwischen Magdeburg und Dessau.

Zum Cache:
Man muss schon etwas resistent gegen verwunderte Muggelblicke sein und sollte sich vielleicht auch eine passende Antwort auf die "machn sien da oben?"-Frage bereit legen, denn gleich nebenan ist Schöbebecks beliebteste Hunde- und Lenkdrachen-Wiese.

Hinweise:
- bei sehr starken Hochwasser ist der Cache nicht erreichbar
- bitte übernehmt euch nicht, dies ist ein T:4-Cache, wer es sich nicht zutraut, der sollte es lassen!
- weitere Infos zur Brücke bei Wikipedia
- bitte Stift mitbringen

ad35b890-d8a0-4c22-ae82-526376dec7a8.jpg


sch_logein_452x95.jpg

Gecodeerde hint   Decoderen

enogupvf argah abi

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), FFH-Gebiet Elbaue zwischen Saalemündung und Magdeburg (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Teddy's Brücke    Gevonden 35x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 02. december 2023 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC18K2R) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden 27. december 2021 ReneFFM heeft de cache gevonden

Mit unserem T5-Team "Die Verrückten oder auch Team 2V oder 3V " auf Caching/LP Urlaub im Osten unterwegs.

Der Halt bei diesem Cache war alleine schon wegen dem zu unserem Team-Mitglied TeddyWB natürlich ein Muss. Der Cache konnte nach kurzer Suche erfolgreich gefunden und geloggt werden.

TFTC
ReneFFM

Geloggt mit [GCDroid](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gcdroid).

Gevonden 19. augustus 2017, 20:55 Towarisch22 heeft de cache gevonden

Gesucht, gefunden und geloggt bei Geocaching.Com.

Gevonden 28. mei 2017 gabba53 heeft de cache gevonden

Über Himmelfahrt planten saschmensch und ich einen dreitägigen Ausflug Richtung Magdeburg. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf 3 Lost Places. Natürlich sammelten wir auch die ein oder andere Dose nebenher mit ein. So wurden im Vorfeld einige Rätsel näher betrachtet und einige könnten wir auch lösen.
Wir hatten hier 3 sehr angenehme Tage und könnten dabei fast alle Dosen finden die wir uns vorgenommen hatten.
Ich danke allen Ownern fürs legen und pflegen der Caches. Ohne euch wäre es keine so schöne Zeit gewesen.
Danke an Tricky fürs legen und pflegen dieses Caches.

TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. september 2016 recke14 heeft de cache gevonden

Heute konnte ich endlich mal diesen Oldie suchen und finden. Nach einer Kletterei in der falschen Richtung erspähte ich quasi auf dem Rückweg die Dose. Also schnell noch ein paar Meter geklettert und schon stand ich im Logbuch. Vielen Dank für die kleine T4-Aktion.