Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Machs gut, Geschi!

ACHTUNG: 12.MAI (PFINGSTMONTAG) -> DEUTSCHER MÜHLENTAG - BESICHTIGUNG DIESER MÜHLE MÖGLICH!

von hans fallada     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.806' E 012° 54.097' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 03. Mai 2008
 Gelistet seit: 04. Mai 2008
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC59A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
31 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

„Mach’s gut, Geschi!“ stand auf dem von weißen Rosen und roten Nelken umrahmten Porträtfoto in der Friedhofskapelle, in der noch einmal Texte Brechts und ein Arbeiterkampflied von Ernst Busch zu hören waren. Geschonneck, der noch mit Brecht am Berliner Ensemble arbeitete und später mit Filmen wie „Das Beil von Wandsbek“, „Karbid und Sauerampfer“ oder „Jakob der Lügner“ bekannt wurde, war am 12. März im stolzen Alter von 101 Jahren gestorben und ist heute am 03.Mai 2008 in Berlin beigestzt wurden.
 
Zu Ehren & zur ewigen Erinnerung an  den Jahrhundertschauspielers Erwin Geschonneck wurde dieser Cache ausgelegt. Machs gut, Geschi!

Verschlüsselter Hinweis  

Weder mit Karbid noch mit Sauerampfer erreichst du hier etwas

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Alte Mühle
Alte Mühle
Hier ganz in der Nähe
Hier ganz in der Nähe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Info), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Machs gut, Geschi!    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 14. Juli 2009 DeDosensammlr hat den Geocache nicht gefunden

auch wir konnten hier trotz längerem suchen den Cache nicht finden.

sollte vom owner mal überprüft werden!!!

gefunden 26. März 2009 MEISESEINS hat den Geocache gefunden

Schöne alte Mühle und ein interessanter Wegweiser.
Schade das sie geschlossen war.

Danke fürs herführen und den Cache.

Machs gut, Geschi !

Grüße MEISESEINS

gefunden 19. November 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Na bei dem Hinweisen ein wunder wenn man hier lange suchen muß so ging es wirklich schnell den es war auch kein Muggel weit und breit zusehen der uns hätte stoppen können. So haben wir 13:45Uhr geloggt und uns die schöne Mühle angesehen.

Danke für den Cache
Eik

Bilder für diesen Logeintrag:
also von hier kommt man überall hinalso von hier kommt man überall hin
die Mühledie Mühle

gefunden 09. Oktober 2008 Wühlmäusel hat den Geocache gefunden

nach 10 Minuten intensiver Suche dort gefunden, wo wir ihn gleich zu Beginn vermutet hatten.