Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Der Weg der Ameise

Dieser Multi ist unser erster Cache. Es ist ein schöner Rundweg.

door Strahlhorn     Duitsland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 20.693' E 010° 31.189' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 04. mei 2008
 Listed since: 04. mei 2008
 Laatste verandering: 22. april 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC59B0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
229 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Multi ist unser erster Cache. Es ist ein Rundweg von ca. 4 km Länge. Er kann zu Fuß oder mit dem Mountain-Bike begangen werden. Ein Teil des Weges ist ein schmaler Wanderweg, darum ist er nicht für Kinderwagen geeignet. Es gibt auch zwei/drei Stellen die manchmal etwas nass sind. Aber die sind nur kurz. Zeit zu Fuß ca. 2 Stunden

Hier kannst du parken: N 49 20.693, E 010 31.189. Dann folge der Ameise in den Wald.

1. Bei den angegebenen Koordinaten findest du einige Buchstaben. Nimm die oberen zwei und ersetze sie durch ihre Platzzahl im Alphabet (z.B. B=2). Zähle beide Zahlen zu den Koordinaten N 49 20.921 + x + x, E 010 32.363 + x + x

2.Mit diesen Koordinaten findest du ein hölzernes Gartentor. Zähle die Holzlatten, multipliziere sie mit 5 und subtrahiere sie von N 49 21.241, E 010 32.244.

3.An diesem Ort gibt es ein Schild. Zähle die Buchstaben der zweizeiligen Überschrift und addiere sie zu: N 49 20.812, E 010 31.631.

4.Hier sind die Koordinaten für den Final versteckt.

Gecodeerde hint   Decoderen

mh 1. Fgrva

Pnpur: hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Frankenhöhe (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Weg der Ameise    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 22. april 2019 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC1BXHJ) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden Aanbevolen 11. maart 2019 The New Hunters heeft de cache gevonden

Hurra, Hurra, die Hunters waren da !!! 
Bereits vor 2-3 Jahren sind wir gut bis zur Stage 4 gekommen. Da suchten wir ewig. Vor ein paar Monaten erweiterte der Owner es um 2 Hinweise. Vor ein paar Tagen probierten wir es noch mal. Wieder nichts. Diesmal versuchten wir sogar auf gut Glück den Final zu finden. Hätten wir das konsequent, und nicht so lasch, durch gezogen, hätten wir es sogar finden können. Ein Hilferuf an den Owner wurde nicht erhört !
Heute jedenfalls begrüßten wir wieder jeden Baum an Stage 4 . Liebevoll wurde wieder jeder umrundet und begutachtet. Das Suchgebiet wurde noch etwas ausgedehnt. Wir waren schon wieder drauf und dran " die Flinte ins Korn zu werfen ", da sah ich was !!! Das gibt es doch nicht !!!Auch hier hatten wir bestimmt schon geschaut. Der Owner hat Recht, das Schildchen ist da ! Die Ungenauigkeit der Koords ist noch im Bereich des "Normalen".
Jetzt aber fix zum Finale ! Das war schnell gefunden. Leider brach beim Öffnen ein Teil des porösen Deckelrandes. Das Logbuch ist leider total nass und schimmlig, so das ich es nicht in die Finger nehmen wollte. Wir spendierten einen neuen Logstreifen in einem Plastikbeutel.
Out . nix
In : nix
In : FAV ( Hartnäckigkeit zahlt sich aus)

Gevonden 18. maart 2015, 16:09 entdeckerhuttis heeft de cache gevonden

Dieser Weg, wird kein leichter sein.... nein, das Lied war hier nicht Programm. Obwohl wir an Stage 1 schon ein Weilchen gebraucht haben, die Koords leicht im Off, aber dann doch noch fündig geworden. Die Wegführung hat mir gut gefallen auch eine Glückselfe ist uns unterwegs begegnet. Stage 2 war kein Problem, Stage 3 ebenso. Aber die letze Station so kurz vorm Ziel, die hat uns Nerven gekostet. Gerade als ich die mail an den Owner schicke, werde ich doch noch fündig. Die ist ja schon a bisserl schwieriger versteckt. Na dann auf zum Final, was dann wieder eine schnelle Sache war. Achja und danke für die Antwort, da saß ich schon wieder in der warmen Stube und hab mich gefreut, das es auch ohne Hilfe geklappt hat. TFTC

Gevonden 12. januari 2013 neami heeft de cache gevonden

Hier sind wir heute der Ameise gefolgt. Wir haben die Aussicht genossen und die Dose schnell gefunden. Beim Loggen mussten wir uns jedoch etwas beeilen, da uns Fußgänger kritisch beäugten. Zum Glück entschieden sie sich dann aber doch für die andere Richtung, so dass wir das Versteck wieder sachgerecht herstellen konnten.
Danke fürs Herführen!

Gevonden 25. april 2011 quax79 heeft de cache gevonden

Danke erstmal

wuste zwar auch nicht welche buchstaben das es jetzt genau sein sollten

Nach kurzer überlegung dazu durchgerungen einfach mal 2 zu nehmen.

Stage 2 ist eigentlich richtig klasse zu erkennen.

Richtig schöne Runde.

Notfalls einfach Cachen und nicht zu genau drüber nachdenken.

Dafür ist der weg zu schön