Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Underground Embassy

von KrasserMann     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.610' E 007° 07.309' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 04. Mai 2008
 Gelistet seit: 04. Mai 2008
 Letzte Änderung: 18. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC59B8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



Dieser Cache führt euch in den "Untergrund" der ehemaligen Iraqischen Botschaft.

Das Gebäude oberhalb des Caches gehört zum Gelände der Botschaft.
Es wird sich erzählt das dieses Gebäude leer steht, aber die Zäune sprechen dafür das Ihr es besser NICHT betretet.
Vermutlich ist dieses Gelände auch immernoch exterritoriales Gebiet.

Der Pfad zum Cache führt einen schmalen Weg hinauf.
Diese Wege wurden früher von den Anwohnern zum Transport von Brennholz verwendet.
Als die Bootschaft gebaut wurde sollte der Weg eigentlich zugeschüttet werden aber
da sich die Anwohner erfolgreich dagegen gewehrt haben entstand dieser interessante "LostPlace".

Dieser Cache ist ein sehr kurzer Multicache um euch auf dem richtigen Weg zum Ziel zu führen.

Der Cache ist zur Zeit noch ein PET-Ling, wird aber in naher Zukunft sicher ein Regular werden.


Parkt euer Fahrzeug bitte bei den angegebenen Parkkoordinaten N 50° 41.638 E 007° 07.292
und geht die letzen 50m zum Startpunkt zu Fuß. Die Anwohner werden es euch danken.

Am Startpunkt findet ihr ein Schild mit rotem Rahmen.
Füllt hier bitte die Variablen A-F aus.



Sobald ihr diese habt geht vom Startpunkt aus nach SüdWest,
Das "Portal" solltet ihr schon sehen können.

Im Tunnel zählt ihr noch die "Lichtöffnungen" in der Decke (Ja die große auch) deren Anzahl ist dann G

Nach dem Tunnel errechnet ihr die Cachekoordinaten mit folgender Formel:

N 50° 41.(C+E)E(A-E)
E 007° 07.(D-E)(A/G)(E+E)


ACHTUNG!: So ganz "lost" ist der Place nicht, gebt bitte acht, das ihr nicht von den MTB Muggels überfahren werdt.


Nun aber viel Spaß bei der Bewunderung dieses "Bauwerkes" und dem Suchen des Caches.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Fcnyg nz Shßr rvarf Onhzfgnzzrf, Onhz zvg Fgrpucnyzr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Underground Embassy    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. März 2014, 21:00 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Gefunden um 05:49 Uhr.

Nachdem wir (mene², der Gastmuggel Florian und ich) uns die Nacht bei "Operation Rheinbogen" im Kölner Süden schon weitgehend um die Ohren geschlagen hatten, stellten wir fest, dass es mit der eigentlich geplanten Schlafzeit bis zum Morgengrauen nicht mehr so arg weit her war. Aber eine bisschen Zeit blieb noch, also haben wir Florians VW-Bus auf einen Waldparkplatz bei Holtorf gestellt, das Dach ausgefahren und uns ein Stündchen hingelegt.

Um kurz nach sechs (Gäähn) gings dann zum Startpunkt. Komischerweise waren selbt da schon die ersten Muggel unterwegs. Der Einstieg war dennoch problemlos, die Aufgabe schnell gelöst und die Dose gefunden. Anschließend haben wir noch das Gelände erkundet. Schon schade: Da ist NICHTS mehr vorhanden, was irgendeinen Hinweis auf die frühere Nutzung geben würde. Dafür flächendeckend besprayte Wände, leere Spraydosen überall und keine ganze Scheibe mehr. [V]

Interessant war's natürlich trotzdem und wie sich das gehört, haben wir jeden Winkel erkundet und angemessen darüber spekuliert, was man mit der Bude anfangen würde, wenn man sie geschenkt bekäme. [:D]

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 16. November 2013 TomSam hat den Geocache gefunden

Nach einem Einkaufsbummel einen kleinen Abstecher gemacht, und die Dose nach krrektur eines Rechenfehlers schnell gefunden.

TFTC

TomSam

gefunden 31. März 2012 luebke2804 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, schöne strecke.... Coole lokation...
Tftc

gefunden 17. Februar 2011, 21:00 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Als Nachtcache haben wir den heut gemacht. Das hatte was. Hat uns gut gefallen und gesehen hatten wir das auch noch nicht.
Danke für den Cache.
Team JOJEVA

@Owner: Log ist voll (ein kleines Plätzchen ist noch frei)

gefunden 05. Juli 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden