Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Dresdner Kirchen - Lockwitzer Kirche

 Erinnerung an meine Lehrzeit

von stary sum     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.053' E 013° 48.595' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 13. Januar 2009
 Gelistet seit: 04. Mai 2008
 Letzte Änderung: 29. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC59BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
279 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Leider gestatten zwei Caches (GCQNR8 + GCR5C2) in der Nähe nicht, ihn an der Kirche zu platzieren.

Bei der Anreise zum Versteck hat man auf jeden Fall immer mal dieselbe im Blick.

Im 1288 erstmals erwähnten Lucawitz wurde 1349 ein Rittergut eingerichtet.

Die  am Herrenhaus ursprünglich angebaute  Schlosskapelle wurde von 1699 bis 1702 zur Gemeindekirche umgebaut.

Und nun Ihr Cacher merket auf:

Während meiner Tischlerlehre ab 1951 habe ich an der Erstellung der Fensterläden für  den oberen Turmbereich der Kirche mitgewirkt.

In den Türfüllungen am Eingangsportal des Haupthauses steht noch mein Name.

Vom Vordach der Tischlerei gegenüber dem UGL(Unterer Gasthof Lockwitz) haben wir den Friedensfahrern mit „Täve,Täve“ zugejubelt und am 17. Juni 1953 sahen wir die Russenpanzer aus der Nickerner Kaserne kommend zum Sachsenwerk in die Lockwitztalstr. einbiegen.

Nun aber zum Loggen - auch Rollstuhlfahrer!

Bei den obigen Koordinaten. Der Hausbesitzer ist eingeweiht! Viel Spaß!

Inhalt:

Logbuch, 2 Bleistifte - drin lassen !

 Eine CSSR-Krone von 1969, Anstecker Kölner Karneval.

 Behälter bitte  wieder dicht verschließen.

    Erzeugt mit Cachelcons

 


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dresdner Kirchen - Lockwitzer Kirche    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 29. August 2014 stary sum hat den Geocache archiviert

gefunden 04. Januar 2014 Linda Like 88 hat den Geocache gefunden

Nach einiger erfolgloser Suche dann doch gefunden ;)

gefunden 17. Dezember 2013 flint74 hat den Geocache gefunden

Den Cache konnte ich relativ schnell finden. Ein echter Drive in. Nur die beiden Coins sind nicht da gewesen. Die hat wohl jemand schon vor längerem mitgenommen ohne sie zu loggen.
Thx Kay

gefunden 19. August 2013 eefdlaW hat den Geocache gefunden

Schneller Fund, nach kurzer Suche

gefunden 01. Juli 2013 Dresdner Pflanze hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag musste ich mal einige Wege erledigen und bin - natürlich rein zufällig - hier vorbei und mein Log noch irgendwo dazwischen.
Aber da der Owner das Logbüchlein heute noch ausgetauscht hat, gibts nix zu beanstanden... Danke fürs Herführen und TFTC