Buscar Waypoint: 

archivado

 

Dresdner Kirchen - Lockwitzer Kirche

Erinnerung an meine Lehrzeit

por stary sum     Alemania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 59.053' E 013° 48.595' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 13. enero 2009
 Publicado desde: 04. mayo 2008
 Última actualización: 29. agosto 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC59BF
También en la categoría de: geocaching.com 

55 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
1 Ignorado
287 Visitas
6 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Dansk  ·  Deutsch (Alemán)

Leider gestatten zwei Caches (GCQNR8 + GCR5C2) in der Nähe nicht, ihn an der Kirche zu platzieren.

Bei der Anreise zum Versteck hat man auf jeden Fall immer mal dieselbe im Blick.

Im 1288 erstmals erwähnten Lucawitz wurde 1349 ein Rittergut eingerichtet.

Die  am Herrenhaus ursprünglich angebaute  Schlosskapelle wurde von 1699 bis 1702 zur Gemeindekirche umgebaut.

Und nun Ihr Cacher merket auf:

Während meiner Tischlerlehre ab 1951 habe ich an der Erstellung der Fensterläden für  den oberen Turmbereich der Kirche mitgewirkt.

In den Türfüllungen am Eingangsportal des Haupthauses steht noch mein Name.

Vom Vordach der Tischlerei gegenüber dem UGL(Unterer Gasthof Lockwitz) haben wir den Friedensfahrern mit „Täve,Täve“ zugejubelt und am 17. Juni 1953 sahen wir die Russenpanzer aus der Nickerner Kaserne kommend zum Sachsenwerk in die Lockwitztalstr. einbiegen.

Nun aber zum Loggen - auch Rollstuhlfahrer!

Bei den obigen Koordinaten. Der Hausbesitzer ist eingeweiht! Viel Spaß!

Inhalt:

Logbuch, 2 Bleistifte - drin lassen !

 Eine CSSR-Krone von 1969, Anstecker Kölner Karneval.

 Behälter bitte  wieder dicht verschließen.

    Erzeugt mit Cachelcons

 


Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Dresdner Kirchen - Lockwitzer Kirche    encuentran 55x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 1x

archivado 29. agosto 2014 stary sum has archived the cache

encuentran 04. enero 2014 Linda Like 88 ha encontrado el geocache

Nach einiger erfolgloser Suche dann doch gefunden ;)

encuentran 17. diciembre 2013 flint74 ha encontrado el geocache

Den Cache konnte ich relativ schnell finden. Ein echter Drive in. Nur die beiden Coins sind nicht da gewesen. Die hat wohl jemand schon vor längerem mitgenommen ohne sie zu loggen.
Thx Kay

encuentran 19. agosto 2013 eefdlaW ha encontrado el geocache

Schneller Fund, nach kurzer Suche

encuentran 01. julio 2013 Dresdner Pflanze ha encontrado el geocache

Heute Vormittag musste ich mal einige Wege erledigen und bin - natürlich rein zufällig - hier vorbei und mein Log noch irgendwo dazwischen.
Aber da der Owner das Logbüchlein heute noch ausgetauscht hat, gibts nix zu beanstanden... Danke fürs Herführen und TFTC