Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Der verschwundene Geocacher

 ... oder mein erster Versuch einen Wherigo-Cache zu erstellen

von ersthelfer     Deutschland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.560' E 009° 16.855' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. Mai 2008
 Gelistet seit: 05. Mai 2008
 Letzte Änderung: 02. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC59C8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
203 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Pünktlich zum Cacher-Stammtisch LIP-HM #5 habe ich es geschafft meinen ersten Wherigo-Cache zu erstellen.

Es ist ein sehr kurzer Cache, der verdeutlichen soll was Wherigo-Cache sind.


Das Cartridgefile "Der verschwundene Geocacher" findet Ihr hier.

 


Hier könnt Ihr Euch den Wherigo-Player
herunterladen

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tvog rf nz Raqr qrf Fcvryrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Emmertal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der verschwundene Geocacher    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 02. September 2016 ersthelfer hat den Geocache archiviert

Ab ins Archiv...

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. August 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Bitte erneuere das zum Cache zugehörige Cartridge, damit die OC-Nutzer auch eine Chance haben, diesen Cache zu finden.Bei GC wurde das Cartridge bereits 2011 erneuert.
Ich setze den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald das Cartdrige erneuert wurde und der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Sollte jedoch innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 09.09.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=126&t=56874

gefunden 14. Mai 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Wherigos sind ja immer noch recht selten und so kam dieser hier für den Trip nach Bad Pyrmont ganz oben auf die Liste. Allerdings war ich dann doch ein wenig enttäuscht, denn so richtig klar waren die Aufgaben nicht und gerade als "Fremdländer" der keinen Plan von irgendwelchen regionalen Stammtischen hat, ist man hier gut aufgeschmissen.

Das ich am Ende doch noch fündig wurde, verdankte ich dann einem ganzen Haufen Glück und einem entscheidenden Schubs durch einen lokalen Geocacher. Ob allerdings das Betreten des "Objektes" tatsächlich so gestattet ist, vermag ich nicht zu sagen, versichert wurde es mir jedoch. Allerdings sollte man sich das Betreten besser klemmen wenn der "Herr des Hauses" in der Nähe ist, denn das könnte böse Folgen haben... [B)]

gefunden 03. September 2009 oma wetterwachs hat den Geocache gefunden

gefunden 20. August 2008 biboleck30 hat den Geocache gefunden


Heute Abend zusammen mit SunSparc und biboweb gefunden und mittels eines geliehenen PDAs geloggt. Beim Cache angekommen mussten wir feststellen, dass der letzte Finder vor uns die Tarnung nicht wiederhergestellt hatte. Nachdem alles getarnt war konnte es ab nach Hause gehen.
No Trade.
DFDC
biboleck30