Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
3-2-1-Deins

 Sternensuche im Volbachtal bei Immekeppel.

von Homer Jay     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.580' E 007° 14.083' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 01. Mai 2008
 Gelistet seit: 06. Mai 2008
 Letzte Änderung: 18. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC59EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

***********************************************************************
ACHTUNG : DIE AKTUELLE VERSION UND WEGPUNKTE FINDEST DU IMMER AUF GC.COM
***********************************************************************

Dieser rund 4,5km lange Rundweg führt Dich auf Forstwegen und Trampelpfaden vorbei an Bächen, Wiesen und Wäldern. Tiere gibt es vielleicht auch zu sehen. Nach starkem Regen kann es auch schon mal matschig werden. Aber welchen Cacher stört das schon ? Außer dem GPSr brauchst Du nichts weiter. Ein kleiner Spiegel könnte vielleicht hilfreich sein, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Parken kann man irgendwo an den o.g. Start-Koordinaten. An jeder Station muß ein farbiger Stern gefunden werden. Mit Hilfe der Sternenkarte wirst Du dann den Cache finden. Hierzu verbinde die richtigen Sterne vom grünen Mittelpunkt aus.
Folge nun zuerst dem Wanderweg A3 zur ersten Station. Verlasse ihn erst kurz vor der zweiten Station. Anschließend führt ein kleiner Trampelpfad hinauf. Dort wirst Du einen weißen Kreis als Wanderwegmarkierung finden.

Viel Spaß - Homer Jay

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

na rvarz Onhz ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sternenkarte
Sternenkarte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Rheinisch Bergischen Kreis (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 3-2-1-Deins    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. April 2015 Homer Jay hat den Geocache archiviert

und tschüss

gefunden 17. Mai 2009 bb10 hat den Geocache gefunden

DFDD

gefunden 08. November 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Ich bin ja immer wieder erstaunt, was den Leuten so einfällt, um ein paar Koordinaten zu verschlüsseln. Diese Variante hat mir sehr gut gefallen.

"Alles gut gefunden" wäre ein wenig übertrieben, an Station 1 haben wir schon eine Zeit gesucht, insbesondere da wir anfangs nur unauffällig schauen durften, in direkter Nähe übte ein Hund nämlich noch Frisbee-Fangen. Aber dem war die Horde, bestehend aus 3 Erwachsenen, 3 Kindern und 2 Buggies wohl irgendwann unheimlich, so dass wir in Ruhe suchen konnten.

Hinter Station 2 wurde es dann doch recht sportlich mit den Buggies, aber Sport soll ja gut für die Gesundheit sein  :)

Danke für die schöne Runde, die im Team mit MaNiFreFa und Flusskrebs06 viel Spaß gemacht hat.

TFTC
Roland

gefunden 02. November 2008 Die Colas hat den Geocache gefunden

Vor der Arbeit wollten wir noch ein bisschen die frische Luft geniessen. Sehr schöne Runde, die wir an einem schönen Herbstsonntag genossen haben. Alle Sterne gut gefunden. Nach dem Regen der letzten Tage war der Weg ein wenig matschig. Aber egal. Feste Schuhe und dann geht es schon.

In: Trillerpfeife
Out: TB

die Colas

gefunden 17. August 2008 Die Bergischen hat den Geocache gefunden

Wir wohnen direkt am Eingang vom "Freudental" und deshalb waren uns die Örtlichkeiten nicht unbekannt. Die eigentliche Cachesuche, nach dem Finden der Sterne, hat es aber nicht vereinfacht. Die Sternenkarte wurde aber dann doch richtig gedeutet und Jan mit Mama fanden dann doch den Cache.

Den Cache können wir empfehlen wegen der Aufgabenstellung und der empfelendswerten landschaftlichen Umgebung.

P.S.: Auf der Wiese bei der Bank ist im Winter eine sehr interesante Schlittenwiese!

Danke für diesen Cache

Die Bergischen