Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Sudoku Cache

 Darf es auch mal etwas schwieriger sein? Dann los.

von bhogi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 55.330' E 008° 36.954' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 06. Mai 2008
 Gelistet seit: 06. Mai 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5A03
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

OK, dies ist ein Sodoku-Cache. Der Cache selbst ist relativ leicht zu finden, auch wenn das Gelände recht zugewachsen und off-road ist. Zum Loggen gibt es allerdings eine Voraussetzung: Ihr müßt beweisen, dass ihr ein Sudoku richtig gelöst habt. Also:

  1. Geht zur Finalposition und findet den Cache. Wer etwas mehr Abenteuer möchte, geht über die Brücke (s.u.). Alle anderen gehen einen kleinen Bogen.
  2. Im Cache findet ihr ein Sudoku-Rätselheft, welches gleichzeitig auch das Logbuch ist.
  3. Sucht in dem Logbuch von vorne nach dem nächsten ungelösten Sudoku.
  4. Tragt euch mit Namen, Datum usw. ein, so wie sonst auch immer. Dann löst ihr "euer" Sudoku.
  5. Als Beweis macht ihr ein Foto und veröffentlich es zusammen mit eurem Log als "Found it".
  6. Wenn das Sudoku nicht gelöst wurde, loggt bitte als "Write Note" und löst das Sodoku in aller Ruhe zu Hause. Es ist sozusagen für euch reserviert. Dann kommt ihr wieder, tragt die Lösung in das Logbuch ein, macht das Beweisfoto usw. (s.o.)
  7. Wer aufgibt, kann/sollte "DNF" loggen.
  8. Bei falsch gelösten Sudokus nehme ich mit euch Kontakt auf und lösche dann den "Found it" (in dieser Reihenfolge), weil man den Log-Typ nicht ändern kann. Ihr könnt euch dann mit "Write Note" verewigen.
  9. Wer mit den Spielregeln nicht einverstanden ist, möge bitte andere Caches aufsuchen.

Wie bei jedem Sudoku-Heft werden die Sudokus zum Ende hin schwerer. Wer diesen Cache also später lösen möchte, muß auch mit schwereren Sudokus rechnen. Es lohnt also, nicht so lange zu warten. Sonst hat man gegebenenfalls zwei Anfahrten.

Ich habe übrigens nicht geplant, je nach Füllgrad des Logbuchs, die Difficulty anzupassen. Die Ersten haben Glück, die Letzten Pech.

Inspiriert haben mich bei diesen Cache die Sudoku-Caches GC1557W und GC15587 in Wiesbaden, auch wenn die Spielregeln dort ganz andere waren.


Nachtrag, 15. Mai 2008:

Jetzt wurde (auf www.geocaching.com) bereits mehrfach über Mücken geklagt. Das war nicht beabsichtigt und tut mir Leid. Entweder waren die beim Legen des Caches noch nicht da, oder ich habe es nicht bemerkt, weil ich jeweils nur kurz da war.
Ich schlage vor, ihr löst das Sudoku auf dem Parkplatz, wenn ihr mit dem Auto kommt, setzt euch rein, wenn ihr wollt. Auf jedem Fall seid ihr jetzt gewarnt und könnt euch entsprechend kleiden und ausrüsten.

Weiterhin viel Spaß,

BHogi

Bilder

01 - Erstbestückung
01 - Erstbestückung
02 - Der schönere Weg über die "Brücke"
02 - Der schönere Weg über die "Brücke"
03 - Final Spoiler
03 - Final Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Trockensenne und Neunkirchner Sandebene(Feucht (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sudoku Cache    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 28. Oktober 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Oktober 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Als das erste Rätsel gelöst war, wollte ich mich eigentlch auf den Weg machen. Seltsamerweise wurde es recht spät und so zog ich die weitere Cachebehandlung am warmen Schreibtisch vor. Heute dann mit neuen Werten nochmal vor Ort gegeben und die restliche Runde mit Eibel absolviert.

Danke für die (mittlerweile vielleicht doch bhogi-typische :-)) Dose und Grüße aus Verl,
hosi

Bilder für diesen Logeintrag:
leicht 21leicht 21

gefunden 17. Oktober 2009 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Nach den Masken sind die Grannies, an.a.bel und ich noch zu diesem Cache gefahren. Nette Idee!

Vielen Dank und viele Grüße

Das Murmeltier

Bilder für diesen Logeintrag:
Sudoku_18Sudoku_18

Hinweis 18. September 2009 bhogi hat eine Bemerkung geschrieben

Oh sorry, ich habe vergessen, den Cache auch auf OC.de zu archivieren.
In unmittelbarer Nähe wir bald ein neuer Sudoku-Cache OC91BC entstehen.
Auf GC ist dieser Cache bereits archiviert
Hier habe ich vergessen, den Status anzupassen.
Tut mir leid.
BHogi

nicht gefunden 17. September 2009 flinketaste hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

heute war ich zum zweiten Mal hier.

Das erste Mal war letzten Sonntag. Leider machten meine Batterien des GPS schlapp, und wir konnten nur ahnen, wo sich der Cache befand, haben ihn jedoch nicht gefunden. Allerdings war der Zeckenbefall durch den Gang in der Wildnis schon ziemlich nervig (meinem Mann musste ich drei entfernen und meinem Sohn eine).

Heute waren wir also erneut dort und haben auch den umgestürzten Baum gefunden, jedoch wieder nicht den Cache. Da ich eine helle Hose anhatte, konnte man wieder Unmengen von Zecken auf ihr wandern sehen. Ich hoffe, es beißt keinen von uns eine, aber das werden wir erst in wenigen Tagen wissen, wenn´s juckt!

Seid also bitte gewarnt...

LG flinketaste