Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Sudoku Cache

Darf es auch mal etwas schwieriger sein? Dann los.

by bhogi     Germany > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 55.330' E 008° 36.954' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 0.1 km
 Hidden on: 06 May 2008
 Listed since: 06 May 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5A03
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
1 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
29 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

OK, dies ist ein Sodoku-Cache. Der Cache selbst ist relativ leicht zu finden, auch wenn das Gelände recht zugewachsen und off-road ist. Zum Loggen gibt es allerdings eine Voraussetzung: Ihr müßt beweisen, dass ihr ein Sudoku richtig gelöst habt. Also:

  1. Geht zur Finalposition und findet den Cache. Wer etwas mehr Abenteuer möchte, geht über die Brücke (s.u.). Alle anderen gehen einen kleinen Bogen.
  2. Im Cache findet ihr ein Sudoku-Rätselheft, welches gleichzeitig auch das Logbuch ist.
  3. Sucht in dem Logbuch von vorne nach dem nächsten ungelösten Sudoku.
  4. Tragt euch mit Namen, Datum usw. ein, so wie sonst auch immer. Dann löst ihr "euer" Sudoku.
  5. Als Beweis macht ihr ein Foto und veröffentlich es zusammen mit eurem Log als "Found it".
  6. Wenn das Sudoku nicht gelöst wurde, loggt bitte als "Write Note" und löst das Sodoku in aller Ruhe zu Hause. Es ist sozusagen für euch reserviert. Dann kommt ihr wieder, tragt die Lösung in das Logbuch ein, macht das Beweisfoto usw. (s.o.)
  7. Wer aufgibt, kann/sollte "DNF" loggen.
  8. Bei falsch gelösten Sudokus nehme ich mit euch Kontakt auf und lösche dann den "Found it" (in dieser Reihenfolge), weil man den Log-Typ nicht ändern kann. Ihr könnt euch dann mit "Write Note" verewigen.
  9. Wer mit den Spielregeln nicht einverstanden ist, möge bitte andere Caches aufsuchen.

Wie bei jedem Sudoku-Heft werden die Sudokus zum Ende hin schwerer. Wer diesen Cache also später lösen möchte, muß auch mit schwereren Sudokus rechnen. Es lohnt also, nicht so lange zu warten. Sonst hat man gegebenenfalls zwei Anfahrten.

Ich habe übrigens nicht geplant, je nach Füllgrad des Logbuchs, die Difficulty anzupassen. Die Ersten haben Glück, die Letzten Pech.

Inspiriert haben mich bei diesen Cache die Sudoku-Caches GC1557W und GC15587 in Wiesbaden, auch wenn die Spielregeln dort ganz andere waren.


Nachtrag, 15. Mai 2008:

Jetzt wurde (auf www.geocaching.com) bereits mehrfach über Mücken geklagt. Das war nicht beabsichtigt und tut mir Leid. Entweder waren die beim Legen des Caches noch nicht da, oder ich habe es nicht bemerkt, weil ich jeweils nur kurz da war.
Ich schlage vor, ihr löst das Sudoku auf dem Parkplatz, wenn ihr mit dem Auto kommt, setzt euch rein, wenn ihr wollt. Auf jedem Fall seid ihr jetzt gewarnt und könnt euch entsprechend kleiden und ausrüsten.

Weiterhin viel Spaß,

BHogi

Pictures

01 - Erstbestückung
01 - Erstbestückung
02 - Der schönere Weg über die "Brücke"
02 - Der schönere Weg über die "Brücke"
03 - Final Spoiler
03 - Final Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Trockensenne und Neunkirchner Sandebene(Feucht (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sudoku Cache    Found 14x Not found 1x Note 1x

Found 28 October 2009 Eibel found the geocache

Found 28 October 2009 hosi found the geocache

Als das erste Rätsel gelöst war, wollte ich mich eigentlch auf den Weg machen. Seltsamerweise wurde es recht spät und so zog ich die weitere Cachebehandlung am warmen Schreibtisch vor. Heute dann mit neuen Werten nochmal vor Ort gegeben und die restliche Runde mit Eibel absolviert.

Danke für die (mittlerweile vielleicht doch bhogi-typische :-)) Dose und Grüße aus Verl,
hosi

Pictures for this log entry:
leicht 21leicht 21

Found 17 October 2009 Das Murmeltier found the geocache

Nach den Masken sind die Grannies, an.a.bel und ich noch zu diesem Cache gefahren. Nette Idee!

Vielen Dank und viele Grüße

Das Murmeltier

Pictures for this log entry:
Sudoku_18Sudoku_18

Note 18 September 2009 bhogi wrote a note

Oh sorry, ich habe vergessen, den Cache auch auf OC.de zu archivieren.
In unmittelbarer Nähe wir bald ein neuer Sudoku-Cache OC91BC entstehen.
Auf GC ist dieser Cache bereits archiviert
Hier habe ich vergessen, den Status anzupassen.
Tut mir leid.
BHogi

Not found 17 September 2009 flinketaste did not find the geoacache

Hallo,

heute war ich zum zweiten Mal hier.

Das erste Mal war letzten Sonntag. Leider machten meine Batterien des GPS schlapp, und wir konnten nur ahnen, wo sich der Cache befand, haben ihn jedoch nicht gefunden. Allerdings war der Zeckenbefall durch den Gang in der Wildnis schon ziemlich nervig (meinem Mann musste ich drei entfernen und meinem Sohn eine).

Heute waren wir also erneut dort und haben auch den umgestürzten Baum gefunden, jedoch wieder nicht den Cache. Da ich eine helle Hose anhatte, konnte man wieder Unmengen von Zecken auf ihr wandern sehen. Ich hoffe, es beißt keinen von uns eine, aber das werden wir erst in wenigen Tagen wissen, wenn´s juckt!

Seid also bitte gewarnt...

LG flinketaste