Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zoocache

 Eine Geschichte löst das Rätsel

von scharfersenf     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.521' E 006° 04.943' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Mai 2008
 Gelistet seit: 08. Mai 2008
 Letzte Änderung: 04. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC5A2C

9 gefunden
2 nicht gefunden
5 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten haben rein garnichts mit dem Cache zu tun. Außer natürlich, dass dieser im Aachener Bereich zu finden ist. Findet raus von welcher Stelle Aachens hier die Rede ist und ihr kennt den unbekannten Teil der Koordinaten.

1885 wurde der ??? als ersatz eines prachtvollen englischen Gartens angelegt, der dem Ausbau einer Textilienfabrik weichen musste. Lochner, der Fabrikant und Erbauer des ??? richtete hier auch einen Zoologischen Garten ein mit unter anderem 50 Riesenschlangen, Tiger und Bären. Von dem zoologischen Garten ist heute leider nur noch ein Großer Weiher übrig. Anfang des 20ten Jahrhundert diente der ??? als Radrennbahn und als Trainingsfläche des damals aus Schülern und Studenten bestehenden Fußballclubs Alemannia (heute Alemannia Aachen).
Heute überzeugt der ??? durch seine Schönheit, Ruhe und die Möglichkeit für Studenten und Familien einen schönen Tag beim Grillen zu verbringen.

50° **.305
6° **.111


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvar Xerhmhat rva Onhz, qbpu yrora ghg re xnhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aachen <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zoocache    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 5x

Hinweis 04. Juni 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 28. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache stark beschädigt/unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (04.06.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 27. Dezember 2009 Wolle98 hat den Geocache gefunden

War schnell gefunden, der Kleine, nachdem wir vor zwei Wochen beim Weihnachtsmarkt gerade noch die DNFs gesehen hatten.

TFTC,
Wolle98

Hinweis 30. Oktober 2009 The Revealers hat eine Bemerkung geschrieben

Hat sich bei diesem Cache etwas getan? Seit den letzten beiden Logs ist ja genug Zeit für eine Überprüfung durch den Owner vergangen.

Falls der Cache wirklich weg ist, wird er noch ersetzt?

Viele Grüße,
The Revealers

nicht gefunden 27. Juli 2009 The Revealers hat den Geocache nicht gefunden

Da wir heute ganz in der Nähe waren, haben wir einen kleinen Abstecher zum Cache gemacht. Das Rätsel hatten wir schon vor längerer Zeit gelöst. Den Ort, an dem die Dose wohl versteckt war (oder ist) haben wir gefunden - nur die Dose leider nicht. Allerdings gibt es hier auch ungefähr unendlich viele Stellen an denen die Dose verschwunden sein könnte - vielleicht waren unsere Arme einfach zu kurz.

Vielleicht könnte hier mal nachgeschaut werden, ob die Dose noch da ist? Wäre ja schade um den schönen Cache - zumal in das Versteck sicherlich auch noch eine größere Dose passen würde!

 Viele Grüße,
The Reveaers