Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Zoocache

Eine Geschichte löst das Rätsel

door scharfersenf     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 46.521' E 006° 04.943' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 08. mei 2008
 Listed since: 08. mei 2008
 Laatste verandering: 04. juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5A2C

9 Gevonden
2 Niet gevonden
5 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
22 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die angegebenen Koordinaten haben rein garnichts mit dem Cache zu tun. Außer natürlich, dass dieser im Aachener Bereich zu finden ist. Findet raus von welcher Stelle Aachens hier die Rede ist und ihr kennt den unbekannten Teil der Koordinaten.

1885 wurde der ??? als ersatz eines prachtvollen englischen Gartens angelegt, der dem Ausbau einer Textilienfabrik weichen musste. Lochner, der Fabrikant und Erbauer des ??? richtete hier auch einen Zoologischen Garten ein mit unter anderem 50 Riesenschlangen, Tiger und Bären. Von dem zoologischen Garten ist heute leider nur noch ein Großer Weiher übrig. Anfang des 20ten Jahrhundert diente der ??? als Radrennbahn und als Trainingsfläche des damals aus Schülern und Studenten bestehenden Fußballclubs Alemannia (heute Alemannia Aachen).
Heute überzeugt der ??? durch seine Schönheit, Ruhe und die Möglichkeit für Studenten und Familien einen schönen Tag beim Grillen zu verbringen.

50° **.305
6° **.111


Gecodeerde hint   Decoderen

Rvar Xerhmhat rva Onhz, qbpu yrora ghg re xnhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aachen <Teilflaeche 1> (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zoocache    Gevonden 9x Niet gevonden 2x Opmerking 5x

Opmerking 04. juni 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Opmerking 28. mei 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache stark beschädigt/unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (04.06.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 27. december 2009 Wolle98 heeft de cache gevonden

War schnell gefunden, der Kleine, nachdem wir vor zwei Wochen beim Weihnachtsmarkt gerade noch die DNFs gesehen hatten.

TFTC,
Wolle98

Opmerking 30. oktober 2009 The Revealers heeft een notitie geschreven

Hat sich bei diesem Cache etwas getan? Seit den letzten beiden Logs ist ja genug Zeit für eine Überprüfung durch den Owner vergangen.

Falls der Cache wirklich weg ist, wird er noch ersetzt?

Viele Grüße,
The Revealers

Niet gevonden 27. juli 2009 The Revealers heeft de cache niet gevonden

Da wir heute ganz in der Nähe waren, haben wir einen kleinen Abstecher zum Cache gemacht. Das Rätsel hatten wir schon vor längerer Zeit gelöst. Den Ort, an dem die Dose wohl versteckt war (oder ist) haben wir gefunden - nur die Dose leider nicht. Allerdings gibt es hier auch ungefähr unendlich viele Stellen an denen die Dose verschwunden sein könnte - vielleicht waren unsere Arme einfach zu kurz.

Vielleicht könnte hier mal nachgeschaut werden, ob die Dose noch da ist? Wäre ja schade um den schönen Cache - zumal in das Versteck sicherlich auch noch eine größere Dose passen würde!

 Viele Grüße,
The Reveaers