Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Kettenreaktion (Grimpel)

 Drive-In am Wasser auf der Neu Fahrland Insel

von Grimpel     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.308' E 013° 02.827' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:03 h 
 Versteckt am: 21. Mai 2008
 Gelistet seit: 08. Mai 2008
 Letzte Änderung: 23. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC5A31

7 gefunden
1 nicht gefunden
8 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
137 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil einer Kettenreaktion.                 
Kettenreaktion
Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:   
                                                            
a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.                      
                                                            
b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen    
   eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"    
   Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.          
                                                            
c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir      
   überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte     
   Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,    
   damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben. 
                                                            
Hier der momentane Stand des Experimentes.                 


Und jetzt zu meinem Cache:

Die angegebenen Cache-Koordinaten sind gleichzeitig die Koordinaten zum Parken. An dieser Stelle kann man nicht nur prima ans, sondern auch ins Wasser fahren. Dies gilt es zu vermeiden! Der Sacrow-Paretzer Kanal ist eine vielbefahrene Bundeswasserstraße, die großen Kähne der Berufsschifffahrt sind Tag und Nacht unterwegs - Baden ist dort lebensgefährlich!

Seltsames Fleckchen? Was hier früher mal war?

...Hier hatte der Zoll der DDR früher ein Auge auf die gewaltigen Schubschiffe, die aus West-Berlin kamen. "An der Koppelstelle direkt im Weißen See wurden sie nach ihren Bestimmungsorten getrennt neu zusammengestellt. Oft war da auch Müll dabei. Die Jungs aus dem Dorf sind häufig rübergeschwommen, um sich West-Zeitungen zu holen. Manchmal war auch ein Fernseher dabei"...
zitiert aus Märkische Allgemeine

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

HAGREFGRVARA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Super-Spoiler
Super-Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kettenreaktion (Grimpel)    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 8x

gefunden 18. April 2010 adi2110 hat den Geocache gefunden

Ja auch hier brauchte es 2 Versuche, wobei beim erstenmal 2 AmWasserSitzendeAngelMuggel den zugriff verhinderten. allerdings ist der hint nicht wirklich hilfreich, lieber ein bisschen um schauen, das sollte helfen.

nicht gefunden 27. Februar 2010 Euni hat den Geocache nicht gefunden

Während ich den GC-Cache bald gefunden habe, bin ich beim OC-Cache nicht fündig geworden. Vielleicht war der Schnee noch zu hoch. Ich habe jedenfalls alle im Hint genannten Gegenstände umgedreht. Vielleicht klappt es ein anderes Mal. Dutzende von Kranichen zogen heute über die Kanallandschaft.

Euni

Hinweis 30. September 2009 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Grimpel hat ja wirklich ein Händchen dafür, seine Caches dort zu legen wo über kurz oder lang dann noch weitree auftauchen. Bleibt nur zu hoffen, das die derzeit doch recht gut gefüllte Dose nicht sinnlos durch GC-Punktejäger geplündert wird... Embarassed

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 26. September 2009 Geo-Link hat eine Bemerkung geschrieben

Nach toller Runde mit Grimpel, seinem Sohn und meiner Tochter Midna, noch diesen Cache zum Austausch angefahren, wo mich Grimpel erst hat suchen lassen. Da ich noch keine Caches ausgelegt habe, kann ich erst einmal nur ein Note schreiben.

Die neue Box ist echt superklasse und ein echter Tipp. Grimpels Caches zeugen von Qualität und Ideenreichtum. Echt bewundernswert. Hier habe ich mir dann auch gleich einen von Grimpels Lego-Geocachern ertauscht. Klasse. Steht jetzt auf meinem Schreibtisch.Cool

Ich freue mich auf noch viele weitere Runden mit Grimpel, - Ideen haben wir ja einige. Klasse.

Out: Lego-GeoCacher
In: Winnie Puh Quartett. 

DFDTCUDSTR
Geo-Link

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 30. August 2009 Grizzly hat eine Bemerkung geschrieben

Auch ich habe diesen Cache gefunden, obwohl ich eigentlich einen anderen gesucht habe und einen Eintrag im Logbuch hinterlasssen.

Danke sagt
Grizzly aka GrizzlyDE