Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
RUF: Gedankenleser

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.104' E 007° 42.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. April 2009
 Gelistet seit: 08. Mai 2008
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5A40

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF:Gedankenleser

Mit diesem Cache möchte ich meine Fähigkeiten als Gedankenleser unter Beweis stellen. Als Beweis meiner Fähigkeiten habe ich eure Gedanken im Hint verschlüsselt.


Wichtiger Hinweis: In der Nähe liegen noch weitgehend unentdeckte Caches der mir wirklich am Herzen liegende "Geocache Fünfkampf" Serie. Nr. 1 und Nr. 2 sind ohne Hilfsmittel machbar und lohnenswert!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qn ung re qra qbpu jbuy avpug irefgrpxg, bqre qbpu....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RUF: Gedankenleser    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2010 Team repridi hat den Geocache gefunden

Während meine Wenigkeit noch damit beschäftigt war, Sir Mobys Heckleuchten nicht zu touchieren, sprang dieser, einem Rehkitz gleich, aus seinem Cachemobil. Kurz darauf hielt er auch schon die gut versteckte Dose in der Hand, so dass ich den Fund nur noch mit meiner Unterschrift quittieren musste. Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

gefunden 31. März 2010 slentil hat den Geocache gefunden

Frechheit siegt ! Klasse Idee. Ich werde das in Kassel auch mal probieren. Bin aufs Ergebnis gespannt :-)

Danke für die nette Idee

gefunden 12. Dezember 2009 Farin Wald hat den Geocache gefunden

Erst stutzten wir, dann überlegten wir, zum Schluß loggten wir.
TFTC!

gefunden 16. Mai 2009 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

So etwas gibt auch nur im Andyland und da natürlich von Andy111

Meine ersten Gedanken waren:
Powercacher in Zeitnot? oder die hilfsbereiten Muggel?
Dann näherten sich meine Gedanken dem Hint an. [:O)]

Oh man Andy sowas kann man aber auch nur im Osnabrücker Nordland machen. [:D]
Auch ja mein Messprotokoll: Die Koors stimmen, nach 240 Sekunden mitteln hatte ich die gleich Koordinaten.

Dafür gibt es einen 4er bei GC-Vote. [:)]
(4 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

gefunden 10. Mai 2009 Stoppelhopser hat den Geocache gefunden

Einmal mehr im andy-Land unterwegs und ein paar
Dosen gesucht.

Gedanken konnt ich noch nie lesen, aber hier zum ersten Mal.
Auf so eine wahnwitzige Idee muss mal erst jemand kommen.
Welch Wunder das das Döschen noch da ist.

TFTC