Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

RUF: Gedankenleser

by andy111     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 29.104' E 007° 42.589' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 03 April 2009
 Listed since: 08 May 2008
 Last update: 11 October 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5A40

7 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
32 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF:Gedankenleser

Mit diesem Cache möchte ich meine Fähigkeiten als Gedankenleser unter Beweis stellen. Als Beweis meiner Fähigkeiten habe ich eure Gedanken im Hint verschlüsselt.


Wichtiger Hinweis: In der Nähe liegen noch weitgehend unentdeckte Caches der mir wirklich am Herzen liegende "Geocache Fünfkampf" Serie. Nr. 1 und Nr. 2 sind ohne Hilfsmittel machbar und lohnenswert!!!

Additional hint   Decrypt

Qn ung re qra qbpu jbuy avpug irefgrpxg, bqre qbpu....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for RUF: Gedankenleser    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 01 May 2010 Team repridi found the geocache

Während meine Wenigkeit noch damit beschäftigt war, Sir Mobys Heckleuchten nicht zu touchieren, sprang dieser, einem Rehkitz gleich, aus seinem Cachemobil. Kurz darauf hielt er auch schon die gut versteckte Dose in der Hand, so dass ich den Fund nur noch mit meiner Unterschrift quittieren musste. Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

Found 31 March 2010 slentil found the geocache

Frechheit siegt ! Klasse Idee. Ich werde das in Kassel auch mal probieren. Bin aufs Ergebnis gespannt :-)

Danke für die nette Idee

Found 12 December 2009 Farin Wald found the geocache

Erst stutzten wir, dann überlegten wir, zum Schluß loggten wir.
TFTC!

Found 16 May 2009 Sheepdogs&Friends found the geocache

So etwas gibt auch nur im Andyland und da natürlich von Andy111

Meine ersten Gedanken waren:
Powercacher in Zeitnot? oder die hilfsbereiten Muggel?
Dann näherten sich meine Gedanken dem Hint an. [:O)]

Oh man Andy sowas kann man aber auch nur im Osnabrücker Nordland machen. [:D]
Auch ja mein Messprotokoll: Die Koors stimmen, nach 240 Sekunden mitteln hatte ich die gleich Koordinaten.

Dafür gibt es einen 4er bei GC-Vote. [:)]
(4 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

Found 10 May 2009 Stoppelhopser found the geocache

Einmal mehr im andy-Land unterwegs und ein paar
Dosen gesucht.

Gedanken konnt ich noch nie lesen, aber hier zum ersten Mal.
Auf so eine wahnwitzige Idee muss mal erst jemand kommen.
Welch Wunder das das Döschen noch da ist.

TFTC