Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Schatz am Silbersee

 Kleiner Traditional mit sehr großem Logbuch

von pancho     Deutschland > Bayern > Aichach-Friedberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 16.063' E 010° 59.228' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:12 h 
 Versteckt am: 10. Mai 2008
 Gelistet seit: 10. Mai 2008
 Letzte Änderung: 17. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC5A52
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
10 Beobachter
1 Ignorierer
1333 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Schatz am Silbersee

-frei nach May-

Das waren noch Zeiten als die Indianer durch das Lechtal ritten und die ersten Siedler die Anhöhen erreichten und dort um den Silbersee die Siedlung Mering errichteten.

Der Silbersee bildet noch heute den Kern des Ortes, die Waschweiber treffen sich hier auf einen Plausch und nicht mal die, die sonst über alles und alle Bescheid wissen kennen ihn, den

...Schatz am Silbersee...

...den Schatz mit dem weltweit wohl größten Logbuch!
Vielleicht haben sie das Logbuch schon in der Hand gehabt und sich gewundert, aer sie wußten nicht vom Schatz, den kennen nur wir Indianer! und da ich der letzte der Mohikaner bin gebe ich nun mein Wissen an euch weiter...

Ja, das Logbuch findet jeder Muggel, aber erkennt er es?

Nein, es tarnt sich unter Gleichen, Büchern wie es Selbst eines ist, hat schon Freundschaft geschlossen mit den Andernen, meist sind es genug, die Reisen aber meist weiter, halten hier nur auf eine kurze Stippvisite. Das Logbuch bleibt, ist es doch gefesslt an den Ort des Schatzes.

Ja und dieser Schatz: Wie die Fledermaus duckt er sich ins Dunkle, hat sich kopfüber gehängt und wartet auf dich, den Wissenden der Weisheit der Mohikaner.

Meine Gichtfinger plagen mich, ich werde Manitu bald gegenüberstehen, aber nun habe ich mein Wissen ja weitergegeben und ich kann beruhigt in die ewigen Jagdgründe einkehren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

süe qvr rvara vfg rf rva Ebzna, süe qvr naqrera qnf Teößgr Ybtohpu nyyre Mrvgra. Qbfr tvogf tnam hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz am Silbersee    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. Juli 2013, 18:20 Danlex hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 11. Juni 2013, 19:40 Danlex hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache ist laut Logs bei Geocaching.com häufig ohne Logbuch, eine regelmäßige Wartung und ggf. notwendige Deaktivierung für die Zeit findet nicht statt.
Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 11. Juli 2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 03. Mai 2013 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich hier den Schatz suchen.
Was ich fand war leider nicht mal mehr ein schätzchen.
Aber ein Toller Bücherschrank, mit zu kleiner öffnung.
Danke sagt

vineyardshooter

gefunden 01. Mai 2013, 17:00 bikelook hat den Geocache gefunden

Trotz sehr hohen Mugelaufkommens (Feiertag und Musikkapelle mit vielen Gästen) konnte ich heute den Schatz bergen.

Musste wegen der vielen echten Muggel und dreier vermeintlicher Muggel etwa 1 Stunde warten und dabei ein verdientes Eis schlabbern.

Schönen Dank für den Schatz, Bikelook!

nicht gefunden 25. April 2013 pauliklaus hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe hier entnevt aufgegeben. Ein überfüllter Bücherverhau. Die Scheibe dreht sich nur noch mit Gewalt.
Die Idee kenne ich und z.B. in Ulm läuft es besser, was aber am besseren Behältnis für die Bücher liegt.

Klaus