Wegpunkt-Suche: 
 
M u. S Hochzeitscache

 Cache anlässlich eines Hochzeitsgeschenks. "Reime" leider nur in Deutsch, sorry.

von KarlKater     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

N 48° 02.950' E 010° 52.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 03. Mai 2008
 Gelistet seit: 11. Mai 2008
 Letzte Änderung: 01. Juni 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5A6B

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
403 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

M u. S Hochzeitscache


Einführung:
Am 03.05.08 haben sich die Beiden getraut und wir haben ihnen eine Schatzkiste geschenkt.
Der Schlüssel zur Kiste war in diesem Cache und natürlich haben wir ihn erst freigegeben, nachdem das Paar das Rätsel gelöst hat. Gibt also nur noch nen halben FTF :-)
Wie man unschwer erkennen kann, ist das Gedicht an das Hochzeitspaar gerichtet. Für alle die also nicht in der Materie stecken haben wir ein paar Hints dazugetan, aber es ist in jedem Fall lösbar, wenn vielleicht auch einige Sachen erst nachher klar werden, es funktioniert! Ohne Verbote oder sonstwas zu misachten; auch Gebäude zu schänden oder ähnliches ist nicht notwendig. Ist ne nette kleine Themen-Runde durch Landsberg am Lech. Viel Spass!


Die Engel hab'n uns zugetragen,
dass Ihr des Geocachens mächtig,
so geht es an den Schatz gar prächtig,
nur übers Cachen und zwar heftich.

Die Koordinaten zeigen an,
wo man das Auto parken kann.

Was braucht man für die Hochzeit alles?

So denkt mal nach wie's losgegangen.
Sonja wirst Du's schon - wir wissens nicht-
als Tipp muss Euch das hier schon langen.

Aufgabe:
Die Süd-Ost Ecke rückts ins rechte Licht und gibt Euch Euer nächstes Ziel.

Das nächste habt Ihr ausgelassen,
trotzdem müsst ihr den Platz jetzt seh'n,
und fast schon mitten auf ihm steh'n.

Aufgabe:
Zählt die Kreuze gegenüber dem Namensgeber des Platzes. Die Zahl sei A.

Weiter geht der Weg geschwind nach Süden,
die Gaben gibt es in die Hand,
sie teilen sollt Ihr Lebenlang.

Aufgabe:
(1) Zuerst kommt Ihr quasi am Hersteller eines der Grundstoffe für eine Gabe vorbei,
(2) bevor ihr den entsprechenden Würzweg der zweiten Gabe erreicht.

bei (1): Zwei gleichartige gelbe Schilder findet ihr, das Linke interessiert Euch. Die zweite Zahl sei B.
bei (2): Zählt die Strahlen der Sonne. Diese Zahl sei C.

weiter zu
N 48 °0[A-10].[A-B][C-1] E 010 °[A*4+4].[A*50]

Der Weg wird nicht nur einfach sein,
drum zählet was Euch weiter bringt,
zum Himmel Hoch ans Firmament.

Aufgabe:
Ihr zählt eine Dreistellige Zahl, diese sei DEF.

Jetzt habt Ihr alles schon beisammen und könnt ganz schnell den Schatz empfangen.
In Eurer Nähe wird er sein. Sucht bei
N 48 ° 0[B-2].[C/2]DE E 010 °[3*C+B].[C-10][D+E][D+E+F]

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag 1: "Fbawn" xöaagr nhpu wrqr naqrer trfhaqr Senh frva.
Uvag 2: Na qre Snffnqr creznarag nhstrznygr.
Uvag 3: Mnuy vfg avpug Mvssre!
Uvag 4: mh Svanyxbbeqvangra - Dhrefhzzr Abeq vfg 24. Dhrefhzzr Bfg vfg 23. Pnpur yvrtg va qre Fgrvajnaq uvagre rvarz xyrvara Fgrva. Iba erpugre Frvgr orffre mh frura.

Nyyt.: Vaunyg qre Obk jveq abpu natrcnffg, qre Svaqre jrvf jnf qnf mh orqrhgra ung. Svaqone vfg qre Pnpur va wrqrz Snyy - ung qnf Ubpumrvgfcnne wn nhpu orervgf trfpunssg :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für M u. S Hochzeitscache    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 31. März 2011 KarlKater hat eine Bemerkung geschrieben

Juhu, dank aktiver Mithilfe des Hochzeitspaares ist die Dose wieder verfügbar!

 

Vielen Dank und happy hunting

Team KarlKater

gefunden 17. Dezember 2009 123456 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, die Dose war zwar weg. Aber Logfreigabe vom Owner erhalten.

gefunden 01. Juni 2008 nightmare28 hat den Geocache gefunden

Naja mal kurz beim Owner wegen des ersten Rätsels angefragt... gut da ich von vor Ort bin, konnte ich mir den Platz auch ohne erklären. Nachmittags dann noch einmal "Richtung Himmel" gegangen und dabei eine wichtige Information aufgenommen.

Den Final dann ohne grosse Probleme gefunden. Insgesamt ein netter Rundgang durch Landsberg.

Nightmare28 

gefunden 11. Mai 2008 Tethys hat den Geocache gefunden

Schön, gleich nach der Veröffentlichung losgezogen und gesucht. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alle Stationen gefunden bzw. verstanden habe. Mit Hilfe von Reverse Engeneering sind wir aber dann doch noch weiter gekommen, und haben schließlich den Cache gefunden! Sozusagen ein FTF! (Nach Beta-Test von dem Hochzeitspaar)

TFTC

P.S.: Von mir alles Gute für das Hochzeitspaar!! 

 

gefunden 07. Mai 2008 S+M hat den Geocache gefunden

Hallo KarlKater and friends!!!!

Vielen Dank für dieses echt gelungene Hochzeitsgeschenk. Trotz einiger Umwege (selbst verschuldet) haben wir es geschafft!!! Eine wirklich schöne Tour durch LL!

Gruß S+M